Wie geht es nun mit der DEUTSCHEN Nationalmannschaft weiter ;(?

13 Antworten

Wie es weitergeht? - Keine Ahnung.

Wie es weitergehen sollte: Flick sollte ausgetauscht werden.

Als er das Amt von Löw übernahm, konnte er er einige positive Akzente setzen, allerdings ist auch Flick mir zu statisch.

Ich bin und war mit der Personalfrage nicht zufrieden, so wurde bei dieser WM wieder auf etwaige Bayern zurückgegriffen, die es wieder in die Startelf schafften, so Müller und Neuer.

Müllers und Neuers Leistung in früheren Zeiten in allen Ehren, hier waren beide jedoch großenteils eine Fehlbesetzung.

Müller war blass, schaut man auf das Spiel gegen Costa Rica, sah Manuel Neuer bei beiden Gegentoren nicht sehr gut aus und reiht sich damit in die desolate Defensive ein.

Auf Hummels bspw. wurde aus etwaigen Gründen verzichtet, im Nachhinein könnte dessen Teilnahme am Turnier kaum zu einer noch negativeren Leistung beigetragen haben.

Auf den Punkt gebracht, ich würde einen anderen Teamchef befürworten, der nicht aus dem direkten Umfeld des DFB kommt.

Der DFB muss sich selbst hinterfragen. Man sollte u.a. das Engagement auf dem Amateursektor reformieren.

Man muss sich zudem mal Fragen, wo für Spieler der Anreiz eines solchen Turnieres steckt, wenn diese auf Vereinsebene jährlich Millionen verdienen.

Für die jüngere, fußballinteressierten Generationen ist es wohl längst nicht mehr das Bestreben, irgendwann einmal das Nationaltrikot tragen zu wollen, kein Wunder bei einer Jahre andauernden Phase des Minimalistenfußballs.

Statt des Sportes rückten beim DFB in dieser WM Aspekte wie Menschenrechte und Politik in den Fokus, tagelang brüskierte man sich über die FIFA und verlor das eigentliche Ziel aus den Augen.

Die Prioritäten lagen auf irgendwelchen Binden und Gesten, Fußball war zweitrangig geworden.

Unter diesen Gesichtspunkten hätte man einfach daheim bleiben sollen, wäre für alle das Beste gewesen.

Der DFB benötigt einen Umbruch, von verschiedenen Funktionären, über den Teamchef, bis hin zu diversen Spielern.

Neuerfan1  02.12.2022, 17:15

Als Allererstes muss man Schmierhoff beseitigen, sonst geht gar nichts.

ponter  02.12.2022, 17:17
@Neuerfan1

Wie gesagt, diverse Positionen müssten getauscht werden.

Hansi Flick und die Deutsche Nationalmannschaft hatten das große Problem das sie viel zu wenig mit einander trainieren konnten.

Zudem findet die laufende WM absolut zum schlechtesten Termin den man sich vorstellen kann.

Auch das ist der Grund warum wir aus geschieden sind.

Es fehlte einfach die Notwendige Vorbereitung Zeit wärend der laufenden Bundesliga.

An die Deutsche Nationalmannschaft und Hansi Flick:

Ihr alle habt versucht das beste zu geben trotz der viel zu wenigen Trainings Möglichkeiten.

Kopf Hoch und denkt an Zara Leander die sang:

Zitat:

Davon geht die Welt nicht unter

Sieht man sie manchmal auch grau

Einmal wird sie wieder bunter

Einmal wird sie wieder himmelblau

Geht mal drüber und mal drunter

Wenn uns der Schädel auch graut

Davon geht die Welt nicht unter

Sie wird ja noch gebraucht

Davon geht die Welt nicht unter

Sie wird ja noch gebraucht.

Kopf hoch und last euch von den Pressef...... nicht kaputt machen.

Ich stehe zu Euch.

Für mich seid ihr: Spitze

Anastasia65  02.12.2022, 15:57

Zarah sang diesen sogenannten Durchhalteschlager in einem sogenannten Durchhaltefilm - das sind ja tolle Aussichten!

Ein par werden gehen, ein par neue werden kommen, dann heißt es Mund abwischen und weiter machen.

Spielerisch, auch taktisch usw. hat Deutschland in meinen Augen sogar einer der besten Mannschaften überhaupt, aber was hinten und vorne nicht passt ist die Einstellung an sich.
Daran muss schleunigst gewaltig gearbeitet werden.
Gegen Topmannschaften wie kürzlich gegen Spanien, da riefen sie ihr Potential ab, aber gegen Japan oder auch jetzt gegen Costa Rica, da wird zwar gerne mit Ball gespielt, aber wenn’s dann um‘s Verteidigen geht, sagt sich fast jeder, was soll ich da jetzt hinterher laufen, die andere machen das schon irgendwie.
Und bums bums, ein Tor, und noch ein Tor, dann wird jeder unsicher und sie fangen zu schwimmen an🤷‍♂️.
Eigentlich immer das selbe🤷‍♂️.

Also, die Einstellung ist der Schlüssel zum Erfolg, der unbedingte Wille in jedem Spiel, ☝️auch gegen eher schwächere Gegner alles zu geben, das ist der Schlüssel zum Erfolg und zu einem wirklichen Team in meinen Augen.
Nochmals, die Qualität ist nicht wirklich das Problem, sondern der unbedingte Siegeswille ist das Problem.

Anastasia65  02.12.2022, 16:02

In der deutschen Mannschaft waren zu viele zu arrogant.

Siggi852  02.12.2022, 16:30
@Anastasia65

Ja, das ist bei so manchen durchaus auch Arroganz, aber nicht bei allen.
Musiala z.B. hat seine Sache insgesamt sehr ordentlich gemacht finde ich.

Sicher kann ich nur sagen, dass die Auswahlmannschaft des DFB weiterhin zu jedem Turnier ein neues Trikot rausbringen wird.

Solange Hansi Flick dort im Amt ist, läuft Deutschland weiterhin Gefahr, nach "Bevorzugung", statt nach "Leistung" in die Mannschaft besetzt zu werden. Bedeutet: es bleibt unter ihm einfach nur ein zusammengewürfelter Chaotenhaufen und wir verlieren dann das nächste Turnier und das nächste.