Traut ihr Julian Nagelsmann zu, dass die Nationalmannschaft zu ihrer alten Stärke zurück findet?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 42%
Ja 33%
was anderes 25%

4 Antworten

was anderes

Kommt drauf an, was du unter alter Stärke verstehst. Sie werden wohl besser als unter Flick (was auch nicht so schwer sein wird), aber einen Titel werden sie auf Jahre nicht gewinnen. Dafür ist die Mannschaft zu schlecht. Wir müssen das wieder aufarbeiten, was in den letzten Jahren beim DFB und den Vereinen alles falsch gemacht worden ist. In der Zwischenzeit können wir uns schon erfreuen, wenn wir das Achtelfinale oder höchstens das Viertelfinale erreichen.

Quetschtuete
Fragesteller

Wir hatten immer ein Selbstverständniss, dass wir gegen gewisse Gegner gewinnen müssen, z.B. Japan. Meinst du das kommt zurück?

CorgiMcweasel  22.09.2023, 12:52
@Quetschtuete

Also natürlich müssen wir alles versuchen, um jedes Spiel zu gewinnen. Ob das Selbstverständnis zurück kommt, hängt von den Erfolgen/Siegen und den daraus kommenden Selbstvertrauen ab. Und die Erfolge hängen auch davon ab, ob er die leistungsstärksten Spieler spielen lässt und dass er sie richtig einsetzt. Ob er das machen wird, weiß ich nicht. Das wird man dann sehen. Wenn er es tut, könnte dieses Selbstverständnis durchaus wieder kommen.

Nein

Nie im Leben 😤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Ich glaube nicht, er ist mit den Spielern Bayern nicht zurecht gekommen. Wieso sollte es nun in der Nationalmannschaft besser werden?

Aber ich lasse mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.

was anderes

Hi, Quetschtuete. ⚽️

Man kann Nagelsmann Einiges zutrauen, aber er kann auch keine Wunder vollbringen.

Nagelsmann gibt sein Bestes, davon bin ich überzeugt, jedoch an die alten Zeiten anknüpfen, das kann auch er nicht.

Unsere Nationalmannschaft müsste sich mächtig steigern.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️