Seid ihr mit Julian Nagelsmann zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Er scheint ein guter Trainer zu sein 61%
Ich weiß nicht so recht 30%
Ich mag ihn nicht 4%
Wer ist das? 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich weiß nicht so recht

Analytik kann er. War schon smart z.B. Goretzka draussen zu lassen. Hat gesamt gut nominiert und das Lineup in 24h 3x angepasst lt Veröffentlichung.

K.P. aber warum Leno nominiert war, Nübel z.B nicht. Hatte paar übliche Zickanfälle. PKs kan er so gar nicht. Wenn (s)ein Outfit, was btw incl Farben immer modern ist, interessanter ist als das Andere auch schon peinliche Presse. Völler hat's auch gebracht, mit Verliererteam. (Hab auch so eins in länger und 1 in korrekt *g*)

Ihn persönlich mag und respektiere ich nicht. Überhyped vom TV dazu. "Deutlich besser" als die USA waren die defi nicht. Der Endstand schon haha. Die im Zusammenhang dann fragwürdige Spieler-Einzelkritik der "Fachpresse" ist der sicher wirksame Versuch Fakefans zurückzugewinnen.

Brauchte minimum jetzt Hummels und evntl Staff um seine Denkweise zu vermitteln. Füllkrug hats falsch ausgedrückt (Spiel 2, Wotschaz 4) aber gesagt was. N wirklich besser macht.

N. ist aber nicht der Einzige der die Nummer schmeisst, nur der Endentscheider. Schätze er hört auf die Anderen, Flick war zu festgefahren und hat Altlasten und Bayern durchgeschleppt

Zusammenfassung von Mexico kommt da zu früh zum gucken. Wird wohl fanfreundlich geschnitten aber das Spiel mit Änderungen wird noch schwerer.

Stand so verlieren die: Stand gerade. Ter Stegen, Süle, Thiaw, Rüdiger, Raum, Goretzka, Gündogan, Sane, Havertz (!!Arsenals Blindgänger, null klappt), Brandt, Müller

Habe gewettet wenn dann müllerts im Spiel. Also 1 Tor minimum

Viel Spass gegen Ochoa wenn in Form, Gallardo, Vasquez etc. Alle dabei.

Würde interessant.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Pizza8080
Fragesteller

Danke für die Antwort

Er scheint ein guter Trainer zu sein

Dass er ein guter Trainer zu sein scheint, war ja schon vorher klar. Ob er am Ende (also für dieses Turnier) der richtige Trainer ist, wird man sowieso erst während des Turniers sehen.

Er scheint ein guter Trainer zu sein

Im Gegensatz zur Zeit beim FC Bayern hat Nagelsmann beim DFB die Freiheit, mit zu planen, wer im Kader alles so mitspielt. Und genau das macht viel aus, weil Nagelsmann dadurch sein Konzept viel besser umsetzen kann, als wenn er dauernd sich darauf umstellen müsste, dass der eine oder andere Spielstil eines Spielers integriert werden muss, der vielleicht nicht einmal für die passende Position eingespielt ist.

Nicht umsonst suchte Nagelsmann zum Beispiel sofort nach einem "echten" Neuner, statt einen offensiven Mittelfeldspieler auf der Neunerposition einzusetzen, weil Nagelsmann vorne unbedingt einen braucht, der sich mit der Position vollständig auskennt, statt nur gelegentlich in die Spitze zu gehen.

Beim FC Bayern war Nagelsmann all das verwehrt geblieben, weil immer noch Hasan Salihamidzic dort die Fäden zog, wer reinkam und wer nicht. Weil dort z.B. Sadio Mané als Neuner eingeplant war, obwohl dieser eigentlich auf dem linken Flügel spielte und als Neuner mehr enttäuschte, musste Nagelsmann sein Konzept ziemlich umplanen und setzte mehr auf den Ballbesitz im Mittelfeld. Bekanntlich fielen dadurch auch seltener Tore, weil viele Spieler nur "gelegentlich" in die Spitze kamen. Aber Nagelsmann waren ja beim FC Bayern die Hände gebunden. Er hatte ja kein Mitspracherecht bei den Transfers. Und was kam hinzu? Das unruhige Leitungsteam des FC Bayern, welches ihn schließlich freistellte, weil sie ihre Ziele gefährdet sahen.

Er scheint ein guter Trainer zu sein

Nagelsmann ist ohne Zweifel ein sehr guter Trainer. Bei Hoffenheim, Leipzig, und beim FC Bayern hat er immer seinen Stempel aufdrücken können, hat ein Verständnis für tollen Offensivfußball und Erfolge gefeiert.

Das Spiel gegen die USA gefiel mir echt gut, Deutschland war endlich mal wieder überlegen in einem Spiel und man sah auch die alte Souveränität wieder, die man größtenteils unter Flick und in den letzten Jahren unter Löw sehr vermisst hatte. Auf diese Leistung kann man aufbauen und wieder optimistisch sein, gerade für die Heim-EM im nächsten Jahr.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
Ich weiß nicht so recht

Noch nicht und ich glaube auch nicht das wir jemals Freunde werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍