Wie kommt man bei einer Prepaidkarte an die Telefonnummer?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rufnummer hängt immer mit der SIM-Karte zusammen, die in deinem Handy steckt! Also die Nummer hat eigentlich nichts mit dem Handy zu tun! Wenn dein Handy Simlock hat, frag mal bei deinem Anbieter nach, wie man das nach den 2 Jahren Vertragslaufzeit entsperrt! Danach kannst du problemlos die Prepaid-Karte nutzen!

CrazyDaisy
Fragesteller

Und auch hier vielen Dank!

DA du ein Vertragshandy nutzt, dessen Vertragslaufzeit nach 2 Jahren ausläuft, gehe ich davon aus , daß du keinen Simlok hast. Das bedeutes für dich : Du kannst mit deinem Handy jede Prepaid Simkarte nutzen.Erkundige dich vorsichtshalber bei deinem Anbieter. Ich würde mich auch an deiner Stelle vorher erkundigen, ob du bei deinem neuen Anbieter auch Netz hast, also ob dein neuer Vertragspartner (o2/Vodafone/Eplus) an deinem Wohnort auch uneingeschränkten Empfang bieten kann. Und du kannst bei fast jedem neuen Anbieter deine alte Rufnummer mitnehmen (portieren lassen) ist allerdings kostenpflichtig. Wenn du dich für Prepaid entscheidest, dann mußt du immer erst ein Starterpaket(Karte) kaufen. Nicht einfach diese karten die am Supermarkt überall an der Kasse hängen, das sind die Guthabenkarten, mit denen lädst du dann zukünftig deine Guthaben auf.

Wenn dein Handy Simlock hat, gehts nicht...Meistens entperrt sich Simlock nach 2 Jahren. Wenn du Prepaid nutzt bekommst du auch ne neue Rufnummer! Die wird dir dann mitgeteilt. http://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Lock

CrazyDaisy
Fragesteller

Danke!

Ja das geht. Du bekommst auf jeden Fall eine andere Telefonnummer. Ein Rufnummermitnahme ist bei Prepaidverträgen nicht möglich. Da du einen Vertrag hattest, hast du wohl auch kein Simlock. Daher geht jeder andere Chip. Pobier es doch einfach aus, indem du einen beliebigen Chip eines Freundes in dein Handy legst, der bei einem anderen Anbieter ist. Du Rufnummer steht auf der Box und der Rechnung des Prepaidchips.

CrazyDaisy
Fragesteller

Danke, danke! Ja, anderer Chip geht. Dann werde ich mich in ein paar Wochen trauen!

das kommt darauf an ob dein Handy dann Vertragsfrei ist...das heißt wenn du z. B. D1 hast und dein Handy vertragsfrei wäre könntest du jede beliebige Prepaidkarte nutzen. Wenn du jedoch ein Vertragshandy hast kannst du nur sagen wir wieder Beispiel D1 eine xtracard von D1 nutzen. Es ist möglich. Wegen deiner Rufnummer setze dich mit deinem Vertragshändler in Verbindung es gibt ja schließlich Rufnummernübernahme

Mismid  04.04.2008, 19:02

ne das stimmt nicht! Vetragshandys haben keinen Simlock und man kann jederzeit beliebige andere Chips einfügen die dort auch funktionieren

CrazyDaisy
Fragesteller
@Mismid

Und die neue Nummer ist dann auf der Prepaidkarte, die ich im Supermarkt, Tankstelle etc. kaufe??? Ich will gar nicht die alte Nummer übernehmen, soo wichtig bin ich nicht! ;-)

Mismid  04.04.2008, 19:12
@CrazyDaisy

ja - kann man meist schon von außen lesen. Bei Simyo kannst du deine alte Nummer auch mitnehmen (zur Zeit sogar kostenlos, aber es kommen eventuell noch Gebühren des alten Providers hinzu) http://www.simyo.de/