Frage von manulito, 147

Wie lange dauert es, bis eine Telefonnummer neu vergeben wird?

Servus. Wie lange dauert es bis eine Telefonnummer neu vergeben wird? Angenommen jemand verlängert nicht seinen Vertrag und nimmt die Rufnummer nicht mit, oder jemand nutzt seine Prepaid Karte nicht mehr. Wäre mal ganz interessant zu wissen was da üblich ist. Ich zum Beispiel hatte gegen 2010 eine Prepaidkarte, wo die Nummer immernoch nicht neu vergeben wurde.

Antwort
von dadamat, 129

Dafür gibt es keine Richtlinien. Meist wird eine Rufnummer erst frühestens nach einer Wartezeit von 6 Monaten neu vergeben.

Antwort
von SYSCrashTV, 117

Also wenn jemand seinen (Prepaid)-Vertrag kündigt und die Nummer nicht mitnimmt...

Dann ist die Nummer wieder frei. Allerdings werden die erstmal "aufgehoben" und alle anderen noch freien Nummern vergeben, um zu verhindern, dass die Nummer nochmal fälschlicherweise angerufen wird und jemand anderes abnimmt.

Ich habe so einen Fall auch und zwar eine 10 Jahre alte Handynummer, welche nun lange inaktiv war ist bei mir in WhatsApp aufgetaucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community