kann ich 2 verschiedene handys mit einem bluetooth headset nutzen

6 Antworten

Nicht wirklich.

Das Problem ist, dass sich ein Bluetooth Gerät jedes mal wenn man den "Verbinden" Knopf drückt eine neue Zahl ausdenkt mit der die Verbindung gemacht wird. Damit wird verhindert, dass Jemand das Headset dazu benutzen kann Dich abzuhören oder gar Deine gespräche mitzuhören.

Meldet man das Headset an dem einen Handy an, kann das andere Handy erst mal nichts mehr damit anfangen. Und wenn man es am zweiten Handy wieder anmeldet, kennt das erste das Headset nicht mehr!

Ja, das ist ja der Sinn von Bluetooth, unterschiedliche GEräte miteinander zu verbinden. Allerdings wirst Du immer nur eines der Smartphones gleichzeitig verbinden können.

Abwechselnd ja, parallel natürlich nicht.

Das kommt darauf an welches Bluetooth Headset Sie haben. Es gibt einige UC Bluetooth Headsets, die genau das können. Hierzu gehört zum Beispiel das Jabra Evolve2 65 oder das Bose 700 UC. Beide können mit 2 Bluetooth Geräten gleichzeitig verwendet werden. So können Sie zum Beispiel Anrufe von verschiedenen Geräten entgegennehmen und hin und her wechseln.