Wie kommt man aus dem BIOS raus?

5 Antworten

Seit ein Paar Tagen ist der Rechner an und im BIOS?

Wenn du ein BIOS hast, das du mit der Maus steuern kannst, wird es irgendwo (ich glaub bei Asus rechts im oberen Drittel des Bildschirms) einen Button geben, der "beenden" oder "Verlassen" o.ä. heißt.

Ansonsten ESC drücken, um zum Eingangsmenü zu kommen.

Bei älteren BIOS-Versionen F10 drücken.

Ansonsten: Einfach PC per Power-Knopf resetten.

Abahatchi  20.01.2015, 23:15
Einfach PC per Power-Knopf resetten

Oder Netzstecker ziehen oder Akku raus nehmen. ;-)

Natürlich nicht, nur seit wann gibt es ein Bios, in dem nicht mehr steht, wie man raus kommt?

In der Regel steht da Beenden ohne Speichern oder Beenden mit speichern. Mit "Exit without saving" gehst du aus dem BIOS raus, ohne vorgenommene Änderungen zu speichern. Mit "Exit saving" werden vorgenommene Änderung im BIOS gespeichert. Taste F10 bietet sich zum Verlassen des BIOS an. Danach bootet der PC in der Regel ganz normal hoch. Es sei denn, du hast im BIOS was geändert, wodurch Probleme entstanden sind.

Schön wärs nach dem herunter fahren usw komme ich nach dem Booten immer wieder ins BIOS , es kann sein das ich da was verändert habe im Modus boot und Security , da mir jemand zuvor meinte ich müsste da was ändern , könnte mir jemand denn die " standart " Einstellungen sagen , sonst müsste ich es mit einem CMOS reset versuchen

Raziel256  16.10.2014, 15:37

könnte mir jemand denn die " standart " Einstellungen sagen

F5 bedeutet meistens "load setup defaults" , auf deutsch, laden der Standardeinstellungen.

Danke , meinst du beim booten oder wenn ich im BIOS bin und ich habe fast alles probiert ausschalten usw , beim BIOS drinne wenn ich f10 Drücke ist das für Exit without saving , wodurch ich nicht weiss ob ich an meinem Notebook z+ entre drücken soll oder nur enter , da auf beidem mein pc Neustarten und ich wieder ins BIOS komme , übrigends Danke für die schnellen Antworten !! ;) Ich habs auch mit ESC beim Booten probiert da kann man aus wählen : entre setup oder ( denke ich mal ) Festplatte

Lg

Raziel256  16.10.2014, 15:21

Da muss doch im Bios irgendwo stehen welche "F Taste" für was ist...

das müsste irgendwo die option beeenden sein oder schalte den pc aus