Wie kommt es, dass Thorin (Der Hobbit) wenig Aufmerksamkeit von den von Herr der Ringe bekommt?

3 Antworten

Bei den "richtigen" Herr der Ringe Fans ist der Hobbit im Allgemeinen ziemlich verschrien.

Es ist zwar eine gute Filmreihe, hat aber so ziemlich gar nichts mit dem Buch zu tun. Ich meine immerhin hat das Buch weit über 1000 Seiten und der Hobbit nur etwa um die 300!
Trotzdem dauern die Triologien etwa gleich lange.
Auch vergisst man, dass der Hobbit ursprünglich ein Kinderbuch war. Im Film gibt es genauso viele Kampfszenen wie im Herrn der Ringe, der als Fantasyroman für Erwachsene gilt.

Mich persönlich hat vor allen Dingen Tauriel gestört. Ich habe selten so einen Mary Sue haften Charakter gesehen! Was sich die Produzenten bei dieser grausigen Dreiecksbeziehung gedacht haben, weiß ich wirklich nicht! Im übrigem wird auch Legolas, der im Film praktisch die Hauptrolle spielt,im Buch überhaupt nicht erwähnt.
Ebenso wenig wie Thranduil (wenigstens nicht namentlich),  Saruman, Bard, Elrond, etc!

Ich glaube die Aversion geht eher gegen den Hobbit, als gegen Thorin. Obwohl er doch sehr emotional distanziert wirkt und auf viele einfach eine unsympathischen Eindruck macht.

LG

guitschee  27.10.2017, 15:01

Elrond und Bard kommen vor im Buch!!!

Aber ansonsten stimme ich dir voll zu, ich mag den Hobbit (BUCH!) aber die Filme sind für mich wegen dieser besch'''sen Liebesetwas unsehbar geworden. Das gehört da nicht rein und es passt auch nicht und sch''ß auf die Zuschauer die das ohne dem nicht gut gefunden hätten... Ja, ich habe eine starke Aversion gegen diese ... "Filme"

Bekommt er denn wenig Aufmerksamkeit?

Woran machst du das fest?

Gibt es irgendwo im Internet einen speziellen Zähler für die Aufmerksamkeit, die den jeweiligen Charakteren zuteil wird?

aryaxtargaryen
Fragesteller

Ander Charaktere werden viel häufiger erwähnt und bekommen viel mehr Anerkennung (Legolas, Tauriel, Kili). Thorin ist komischerweise nicht sonderlich beliebt.

guitschee  27.10.2017, 14:46
@aryaxtargaryen

Kili und Fili sind für Thorin gestorben, das sind also sehr loyale Gefolgsmänner, natürlich bekommen die dafür Achtung, das sie für ihren Anführer sterben. Ein Anführer muss zudem manchmal Unangenehme Entscheidungen treffen und Thorin ist zudem ja auch noch sehr stur, hat einiges an Vorurteilen gegenüber allem Möglichem, ist gierig und unnachgiebig - klar das der da nicht so sehr beliebt ist.

Warum Legolas so beliebt ist? Vermutlich weil alle den Schauspieler aus dem Film soooo süß finden - weswegen die den ja auch in diese furchtbaren "Hobbit"-filme unbedingt wieder so stark reintun mussten? Was weiß ich, ich fand den nie so richtig spannend, da gab es immer andere für mich.

Andracus  27.10.2017, 14:48
@aryaxtargaryen

ich persönlich halte von Thorin ja viel mehr als von Tauriel..die ist mir ein arger Dorn im Auge, muss ich sagen. Legolas hätte auch nicht zwingend mit in den Film gehört, aber mit dem kann ich noch leben

guitschee  27.10.2017, 15:02
@Andracus

Diese Person existiert für mich nicht und ist der Grund, warum ich diese Filme nie wieder sehen werde....

Bekommt er doch. Warst du mal auf deviantart? Das würde dir gefallen.