Wie kommt der Kürbis auf den Kompost?

5 Antworten

Entweder es sind Samen dort gekeimt oder es hat ihn jemand dort weggeworfen. Der Herbst ist Kürbiszeit. Man kann sie essen es gibt viele Sorten so kleine auch grüne doch am Besten sind diese großen orangen Halloweenkürbise zum Essen also Suppe kann man da machen. Grün ist er vielleicht noch nicht reif. Reif sind sie eben orange.

Doesig  08.09.2014, 00:15

Nee, die Farbe hat nix mit der Reife zu tun beim Kürbis.

War vermutlich auf Nachtwanderung und wurde dort müde.

Spaß beiseite, der kann durch unterschiedlich Arten kommen, Vögel oder Mäuse, die ihre Kerne da verloren/versteckt haben, Nachbarn, die den mitnutzen, ihr habt Kürbiskerne im Biomüll gehabt, eben sowas

Vllt. durch Kot eines Vogels, der Samen des Kürbis´gefressen hat...?Ob er essbar ist, musst du ausprobieren... :)

Vielleicht hat ein Vogel die Samen verschleppt?
Es gibt grüne Kürbisse, die man essen kann. Wenn die ganz klein bleiben, ist es ein Zierkürbis. Den würde ich nicht essen.

Kürbis - (Freizeit, Pflanzen, Garten)

Ein Nachbar der sich einen Scherz erlaubt hat