Wie kommen die Innerein in die Ente?

16 Antworten

die ente wird gerupft und ausgenommen, d.h. die innereien werden extra in eine tüte verpackt, sodaß sich der kunde aussuchen kann, ob er die ente mit oder ohne innereien essen will. viele leute bereiten aus den i8nnereien mit gewürzen und anderen zutaten eine leckere füllung. derjenige, der sich davor ekelt, nimmt einfach die tüte mit den innereien aus der ente und entsorgt die innereien.

SirGawain  06.11.2011, 16:52

Oder gib sie einer Katze, die freut sich!

Da ist wirklich so. Die werden unten aufgemacht, der Fleischer holt die Sachen daraus und dann werden die mit einer Plastiktüte darum wieder in die Ente/ Huhn getan.

Wenn du das ned haben willst, beim einkauf darauf achten. Wenns ned mehr drin ist, steht auf der Verpackung nix drauf.

man schneidet geflügel nicht auf, sondern holt die innereine am bürzel hinten heraus.

die ente wurde ausgenohmen und die inenreien wurden eingetütet und wieder reingeschoben.

es gibt ja leute, die die inenreine für soßen, pastete, oder die füllung benutzen.

soll warscheinlcih auch ein zeichen für die qualität sein.

Die Enten werden - ebenso wie anderes Geflügel - nach dem Schlachten ausgenommen, die Innereien (oder zumindest die, die sich in der Küche verwenden lassen) werden in Tütchen verpackt und dem Tier dorthin geschoben, wo sich früher einmal der Hintern befand. Dort befindet sich bereits eine Öffnung (durch diese wird Geflügel auch bei der Zubereitung gefüllt), es ist also nichts mit Zunähen oder ähnlichem.

Die Innereien sollte man allerdings nicht wegwerfen... selbst wenn man sie nicht mag: bei der Zubereitung mit in den Bräter gegeben, geben sie ein wunderbares Aroma.

also das wird so gemacht, die ente wird unten ausgemacht und die innereine werden herrausgenommen und die essbaren innereien werden gesäubert und in eine tüte getan und dann wieder rein gesteckt.

man kann die innerein als essen

Surenhohn  06.11.2011, 16:51

aber nicht für 3,49 € knut

außerdem kannst du alles essen von tieren, außer knochen und so zeug, du kannst jede innerei essen, nicht nur paar