Wie komme ich zu sogenannten Scheunenfunden -?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ganzen Fernsehsendungen wie "Garage Wars" bei DMAX das ist einfach nur Fake.

Solche Garagenfunde kommen zusammen, wenn eine Person stirbt, und die Erben sehen das Opa noch ein altes Motorrad in der Garage hatte.

Solche Dienste werden von Entrümpelern oder Haushaltsauflösern angeboten. Die räumen dann die Wohnung aus, dürfen allerdings die Sachen bhealten. Kleiderschränke, Klamotten und Matratzen sind allerdings auf dem gebrauchtmarkt wertlos, aber mitunter gibt es doch wertvolle STücke die der Entrümpeler weiterverkaufen kann.

Geh dahin wo es Scheunen gibt!
Dachböden sind ähnlich, aber da wird man nie Kfz oder zweiräder bekommen.
Geh also aufs Dorf, und sprich alte Bauern an.
Wohnungsauflösungen nach Todesfall.. usw.

Aber selbst wenn du was findest, heißt das noch nicht das es auch restaurierbar oder günstig zu bekommen ist.
Viel Glück.