Wo entsorge ich alte Autoschlüssel?

4 Antworten

Hi, da ist eine Batterie drin und ein Sender, der der Wegfahrsperre ein Signal sendet, mit dem das Auto anspringt.

Daher sollte der in der Tat nicht in den Restmüll, sondern zum Elektroschrott.

Den nehmen verschiedene Elektronikmärkte und der Wertstoffhof kostenlos entgegen.

Das sollte doch am besten das Autohaus wissen, das dieses Auto verkauft hat. Könnte ja auch sein, dass wenn man sich einen neuen Wagen des selben Typs dort kauft, der alte Schlüssel noch umgelernt werden kann, zumindest bei unserer alten Karre ging sowas noch.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn es ein Funkschlüssel ist, dann entferne die Batterie und wirf den Rest des Schlüssels in den Restmüll.

Wenn es ein Funkschlüssel ist dann zum Elektroschrott. Ist er ohne Fernbedienung dann in den Restmüll oder zum Altmetall (das bissl Plastik macht nichts)