Wie komme ich wieder zu Windows11?

Valentin1720653  15.06.2023, 17:03

Wie hast du Ubuntu denn Installiert? Hast du stumpf die Festplatte überschrieben oder wo hast du den Bootloader reininstalliert?

Costope
Fragesteller

Naja, hab einen USB Stick genommen, Ubuntu Website gegangen und Ubuntu iso heruntergeladen und mit balena etcher geflasht. Anschließend habe ich den usb Stick in meine pc gesteckt

5 Antworten

Hallo,

Schwer nachzuvollziehen was du da veranstaltet hast. Auf jeden Fall kann man vom WIndows aus mehrere Betriebssysteme zur Auswahl booten.

Wenn du glück hast musst du erstmal nur dein Bootmedium wieder auf die Windos ssd festlegen. AUf jeden fall erstmal die Ubuntu platte entfernen.

Hier eine Anleitung wie man vom WIndows aus eine Multibootumgebung herstellen kann.

Dual-Boot-PC mit Windows 11 und Linux Ubuntu Installationsanleitung (veuhoff.net)

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Costope
Fragesteller

Wenn ich die HDD mit Ubuntu entferne und den pc starte, kommt er in einem Grub bash line Umgebung 😅

heizfeld  15.06.2023, 17:33
@Costope

Dann hast du nicht den WIndows Bootmanager benutzt, sondern den Grub. Kommst du denn vom Grub nach windows rein?

Costope
Fragesteller
@heizfeld

Ja da ist eine Option, wenn ich draufklicke kommt er zum recovery Modus.

heizfeld  15.06.2023, 18:07
@Costope

Wäre schön, wenn er da den Grub platt machen würde und WIndows wieder läuft. STeht da nichts in der Doku?

Windows 11 einfach neu installieren.

Costope
Fragesteller

Nein das wäre doch totaler Quatsch 🤣 hab’s gelöst bekommen viel einfacher

Gehe in die Computereinstelungen und dort auf Update und wenn es nicht geht dann ist dein pc zuschlecht für Windows 11

Costope
Fragesteller

das war nicht das Problem 😅 mein pc hat windows11 will einfach da rein weil dualboot chaotisch und problematisch ist 😟