Wie komme ich von Zuhause weg und ist es misshandlung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehe bloß zu, dass Du da weg kommst. Such im Internet gleichzeitig nach Deiner Region und den Stichworten "Beratungsstelle" "Jugendliche" und "Gewalt"

https://www.unicef.de/informieren/aktuelles/gewalt-gegen-kinder-beenden/anlaufstellen-und-beratungsangebote-bei-gewalt

Verlier keine Zeit mehr, denn ich weiß nicht, ob die Dir noch helfen, wenn Du erst mal Volljährig bist. (Sonst "Frauen, Gewalt, Beratung, Deine Region")

Geh zu einer solchen Beratungsstelle in Deiner Nähe, anstatt zum Jugendamt. Bespreche erst mal das Problem in einer sicheren Umgebung. Dann wird vielleicht wieder das Jugendamt eingeschaltet, aber informier Dich erst mal, was alles möglich ist für Dich.

Zur Not such Dir einen Job als Kassiererin und zieh von zu Hause aus.

SarahK274
Fragesteller

Ich bin Gymnasiastin im 11.Jahr und möchte Abitur machen. Ich danke dir trotzdem vielmals für deine Hilfe. Ich will so weit weg von meinen Eltern wie möglich und mich um meine Schule sorgen.

Alles, was du versucht hast, hat nichts gebracht, im Gegenteil. Auf das JA kannst du also nicht zählen. Wenn du wegen Handgreiflichkeiten die Polizei rufst, reizt du wahrscheinlich deinen Vater, so dass sich eure Beziehung noch verschlechtert.

Halte durch und siehe zu, dass du mit 18 Jahren ausziehst. Fange eine Lehre an und hoffe, dass dein Arbeitgeber dir eine Wohnung zur Verfügung stellt. So habe ich das gemacht. Suche danach.

Du sollest Hilfe suche, dass ist definitiv Misshandlung. Wenn sie dich eingesperrt haben/getreten kannst du auch zu Not die Polizei einschalten, sonst gibt es wahrscheinlich Beratungsstellen in deiner Nähe.

Ich hoffe du kommst schnell weg und kannst dann dein eigenes Leben weg von denen aufbauen

Versuch einfach nicht mit dein Vater in Augenkontakt zu kommen, geh im aus dem Weg bist eh 17 geworden, bist schon aus der kindheit raus nach paar Jahren kannst du Heiraten dann hast du ruhe du schaffst das noch 2 bis 3 Jahre auszuhalten.

Tut mir Leid alles passiert ist.

ciao