Wie komme ich über sie hinweg/ vergesse sie?

1 Antwort

Ich denke, dass es da leider keine besonderen Tricks gibt. Das wird erstmal eine lange dauern und ist gerade während corona schwer, da man keine wirkliche Ablenkung hat und viel nachdenken kann... Schritt für Schritt wird das besser. Schreib vielleicht mal ein paar Gedanken auf, klingt vielleicht albern aber kann viel helfen. Schaue Filme, höre aufmunternde Musik und ganz wichtig... Lasse alle gefühle zu. Das hilft diese dann zu akzeptieren, denn das muss man in solch einer Situation.

Ich wünschte ich könnte dir mehr helfen und das Leid wegnehmen, aber leider geht das nicht und ich hoffe ich konnte dir trotzdem etwas helfen! Viel Glück dabei und Kopf hoch! :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich befasse mich viel mit diesem Thema. 😊

Fanplayer2  24.04.2020, 19:09

Ich find das ist ne super Idee, mit dem Gedanken aufschreiben. Ich mache das selber auch und mir hilft es super gut... Du kannst genauso gut eine Sprachnachricht machen in der du dir die Seele vom Leib redest. Diese musst du nicht an jemanden schicken, die kannst du auch einfach in eine Leere Gruppe oder an dich selbst schicken... Versuch es doch vielleicht einfach mal. Ich wünsche dir Viel Glück und das wird schon wieder.
MFG Johannes