Korb bekommen. Wie kann ich drüber hinweg kommen?

6 Antworten

@ blubbaaa

Tja da kannst du einem schon leid tun, aber da musst du leider durch wie alle Menschen die Liebeskummer haben.

Du hast dich mutig gemacht und ihn angeschrieben und er hatte dir einen Korb gegeben. Du schreibst, er hat dir nett zurückgeschrieben. Das ist doch mal trotzdem etwas. Er hätte dich ja auch blockieren können oder dich auslachen oder dich veräppeln können. Aber so weist du wenigstens, dass du dir keine Hoffnung machen musst.

Dein Liebeskummer geht auch vorbei, auch wenn dir das jetzt nicht so vorkommt. Vielleicht schon bald, wenn du einen anderen Jungen im Auge hast.

Aber weist du, Liebeskummer gehört auch zum Leben mit dazu zum Reifungsprozess. Der gehört auch zum Erwachsenwerden dazu und auch hier muss man lernen, dass man einen Korb (wenn auch ein netter) wegstecken muss. Das ganze Leben besteht aus mal gewinnen und mal verlieren.

Du kommst irgendwann darüber hinweg, dann lasse deinen Liebeskummer doch einfach kurzfristig zu und heule was das Zeugs hält, das erleichtert.

Dann aber gehe raus, unternehme viel mit deinen Freundinnen, ihr werdet ja wohl nicht ständig Stress haben. Vielleicht kannst du ja auch mit deiner Mama reden, das erleichtert dich sicher auch und du fühlst dich ernst genommen, den in dem Alter ist Liebeskummer schrecklich und du denkst die Welt geht unter.

Glaube mir, auch Jungs leiden unter Liebeskummer und die packen das auch, genau wie du.

Du hast also nichts anderes getan als den Fehler wiederholt, den schon Tausende und Abertausende vor dir gemacht haben. Du hast ohne mit dem Jungen überhaupt einen vernünftigen Kontakt zu haben, von einer wenigstens rudimentären Freundschaft ganz zu schweigen dich sozusagen aufs Glatteis gewagt und den Jungen angeschrieben und ihm womöglich auch noch was von Liebe aufgetischt und dafür die Quittung erhalten, zwar eine nette aber immer noch eine Quittung. Nun ist also das Kind bereits im Brunnen und dir kann nur die übliche Palette der Ablenkungen und Doktor Zeit helfen. Beides zusammen wird auf Dauer auch seine Wirkung nicht verfehlen.

da gibt es kein rezept für.

jeder muss mal dadurch.

wenn du wen anders kennen lernst, der dich interessiert, dann könntest vielleicht besser mit umgehen bzw. es vergessen haben, wenn er genauso interesse an dir auch hat dann.

blubbaaa
Fragesteller

Das Problem ist, ich hatte bis jetzt nur Pech in der Liebe und hab bis jetzt nur Körbe bekommen. Aber dieser ist am schmerzhaftesten.

Smudo1284  21.05.2014, 16:47
@blubbaaa

aber du scheinst doch noch sehr jung zu sein.

selbst wenn du heute einen hast, der dein interesse erwidert, kann das in paar wochen später wieder alles anders aussehen.

selten hält auch eine liebe ewig und eine trennung is dann auch immer schmerzhaft.

Er ist nicht so perfekt wie du ihn dir vorstellst. Hat Fehler und Macken. Zähl die negative Dinge an ihm auf.

Dazu noch ein wenig Sport und Ablenkung, Freunde treffen, ein wenig in die Natur, und nach ein paar Wochen empfindest du anders:)

Abwarten. In ein paar Wochen wirst du schon nicht mehr daran denken.