Wie komme ich trotz fehlenden Passwort in meinen PC rein?

3 Antworten

Ich nehme an du meinst das BIO Passwort das gleich nach dem Einschalten des PC verlangt wird. Richtig?

Johannes9NaSo
Fragesteller

Richtig! Gleich nach dem Einschalten.

Kasperl11  01.01.2019, 17:15
@Johannes9NaSo

Nimm die Batterie vom Motherboard, starte den PC OHNE Batterie bis Win erscheint. Dann Win herunterfahren und wieder abschalten und Batterie einsetzen und erneut einschalten. Paßwort ist weg, bzw. leer.

Welches Passwort genau. Das BIOS-Passwort, oder das Windowspasswort?

Johannes9NaSo
Fragesteller

Das was direkt beim starten des PC verlangt wird

Johannes9NaSo
Fragesteller
@XObelixxxx

Ja. Ich drücke auf den Startknopf, warte kurz und dann will der PC das Passwort, dass ich nicht kenne.

Wenn du dich über ein Onlineaccount bei MS einloggst und eine Zwei-Schritte-Authentifizierung eingerichtet hast, hast du die Auswahl "Passwort vergessen".

Bei einem Offlinekonto hast du keine Chance, wenn du das PW/ den Pin nicht kennst.

Wäre ja noch schöner wenn jeder Dödel mit einem 'Trick' an deine Daten käme.