Wie komme ich mit dem ÖPNV am einfachsten nach Koblenz?

3 Antworten

Mit dem EinfachWeiterTicket NRW (in Verbindung mit dem Ticket 2000) kommt man linksrheinisch (mit dem RE5) bis Bad Breisig bzw. Brohl (siehe Karte des Geltungsbereichs).

Für die restliche Strecke bis Koblenz lohnt sich kein Rheinland-Pfalz-Ticket, die Angebote des VRM sind hier günstiger.

Zwar ist ein Kauf von VRM-Tickets außerhalb des VRM-Gebiets nicht so einfach, aber eine Buchung per Smartphone über den DB Navigator ist möglich. Alternative wäre, die Hinfahrt in Bad Breisig für den Ticketkauf zu unterbrechen.

Kann man sowas nicht in der DB App kaufen? Das müsste doch möglich sein.

Weiß es leider nicht bin das letze Mal Bahn gefahren vor 3 Jahren. Ein Auto ist halt einfach angenehmer :D

045966
Fragesteller

möglich, aber online will ich sowas nicht machen, von wegen bankdaten angeben müssen und so, es muss schon direkt vor ort sein, an einem fahrkarten automat in rheinlnd pfalz. auch dieses nrw zusatz ticket kaufe ich nur am automaten in Bar. ich muss nur wissen wo ich aussteigen muss, und wo ich den ersten automat in derb rheinland pfalz finde.

045966
Fragesteller

mag sein, das das auto angenehmer ist und auch leerer. habe ich aber nicht. nichtmal einen führerschein, und eigentlich fahre ich recht gut damit.

Anonmoritz  10.08.2022, 07:42
@045966

Dachte auch viele Jahre.. ach Auto wer braucht das. Wenn man es hat gibt man es nicht mehr her.

Du kannst auch per PayPal zahlen in der App. Besser als aussteigen, Ticket kaufen und auf die nächste Verspätung warten.

045966
Fragesteller
@Anonmoritz

selbst bei paypal muss ich irgendwann meine bankdaten angeben. das mache ich im internet definitiv nicht.

das ticket kannst du schon hier kaufen im bahnhof, dann brauchst du gar nicht raus

045966
Fragesteller

wo genau.

045966
Fragesteller

einfach bei der db ein rheinlandpfalz ticket verlangen oder wie geht das.

045966
Fragesteller
@JaninaK002

online kaufen fällt weg.

gut, das werde ich dann mal versuchen.

danke für die hilfe

Garten4585  10.08.2022, 17:04
@045966

Der Automat in Oberhausen verkauft meistens auch das Quer durch Land Ticket oder auch die spezifischen Ländertickets (die müssen nicht gestempelt werden)

Alternativ von Aktion wo du mit deinem Ticket durch ganz NRW fahren darfst

Brauchst du

1)Einfach Weiter Ticket (im RE5 bis Baf Breisig)

3)Bad Breisig Koblenz ein VRM Ticket am Automat oder Schalter in Rheinland-Pfalz kaufen

Das Rheinland Pfalz Ticket würde maximal bis Bonn gelten in Richtung NRW