Rheinlandpfalz-Ticket nach Frankfurt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

RLP Ticket gilt nicht bis Frankfurt.

Mit den RNN Tagesticket/ oder Einzelfahrkarte nach Mainz Und ab dort mit eine RMV Ticket nach Frankfurt. Single Tagesticket 20,50 Gruppen Tagesticket 24. Einzelticket mit BC 25 8,85 = 17,70

Mainz gehört zum RNN und RMV.

Dann müsstest Du in Mainz raus zum Ticket kauf Dann köntest Du auch ein Tagesticket kaufen, falls es sich lohnt. Mainz-Frankfurt. Tagesticket kostet 14,80€ Mit BC 25 5,70 pro Strecke = 11,40€

20,50+14,80=35,30. Die billigste Variante ohne BC. Mit BC 25 und Einzeltickets 29,10€

Man kann auch an den Automaten in Idar-Oberstein ein Anschlußticket fürs RMV kaufen, wenn Ich mich richtig erinnere/meines Wissens. Allerdings habe Ich keine Ahnung wie das genau funktioniert und wieviel Stufen man bis Frankfurt braucht und ob man soviel "Stufen" kaufen kann. Und ob das noch so ist. Gibt halt kein Tagesticket. t 14,80€

Kannst ja Alternativ mal schauen, wie wieviel es auf rmv.de nach Frankfurt kostet. Dann hast Du ungefähr eine Preisvorstellung fürs Anschlußticket.

Ansonsten Schönes Wochenend Ticket bzw Quer durchsland Ticket. Mit 40/42€ allerdings recht teuer.

Oder mit BC 25 nach Frankfurt fahren, sofern vorhanden. Macht etwa 37,50 (Hin- und rück). Man kann auch Frankfurt Hauptwache auwwählen. Liegt direkt an der Zeil. Ohne BC knapp 50€

Anne

AnneSommer  30.12.2012, 23:26

EIn Einzelticket Mainz-Frankfurt Hauptbahnhof/Hauptwache kostet 7,6 =15,2 für Hin- und Rück.

Und Ob Du ein RNN Anschlußticket an RMV Automaten kaufen kannst und dsoweit keine Ahnung. An den reinen RMV Automaten meines Wissen eher nicht. Aber bin da absolut nicht sicher.

Anne

Nach dieser Übersicht liegt Frankfurt nicht im Bereich des RLP-Ticket. Allenfalls Wiesbaden.

http://www.bahn.de/regional/view/mdb/alle/dbregio/ausfluege/2012/MDB103827-geltungsber_saarl_rheinl_pfalz_ticket_2012.pdf

AnneSommer  31.12.2012, 00:08

Da Mainz sowohl zum RNN, als RMV gehört

Und Idar Oberstein ebenfalls zum RNN gehört empfiehlt sich das RNN Tages Ticket fürs Gesamtnetz.

Hier fällt auch die ab 9 uhr Bindung unter der Woche weg.

RNN ist nämlich mein "Heimat" Nahverkehrsverbund.

Anne

Dann veränder die Reisedaten: Nur Nahverkehr, nach 09:00. geht immer noch nicht? Dann klappt das nicht.

Bis Mainz und dann ein Einzelticket?

AnneSommer  30.12.2012, 23:45

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber am DB Fahrkarten Automaten in I-O gibt es meines Wissens auch Anschlußtickets für den RMV kaufen. Allerdings weiß Ich nicht wieviel Preisstufen Sie braucht und ob es die benötigte Preisstufe für Frankfurt gibt.

Da Frankfurt weit in Hessen liegt: nein. Du kannst mit dem RLP-Ticket bis Mainz fahren, 22 Euro und dann dort nach Frankfurt weiter, das sind dann nochmal 8 Euro.

Hab grad nochmal geschaut: ich finde eine Preisangabe von 24,90.

PeterSchu  30.12.2012, 21:44

Falsch. Das RLP-Ticket gilt bis Wiesbaden. Obwohl das in Hessen liegt.

Pirkko  30.12.2012, 21:45
@PeterSchu

Meinetwegen. Aber von WI nach FRA ist es auch nicht billiger. Und da ihr Zug ab Idar-Oberstein via Mainz fährt, wenn sie den direkten nimmt, wär das sinnvoller. Und WI ist ja wie MA und KA direkt auf der andren Rheinseite. MZ/WI gelten ja auch im Nahverkehr als eine Zone.

AnneSommer  30.12.2012, 23:23
@PeterSchu

Pirkko hat Recht. ob Wiesbaden oder Mainz nach Frankfurt Kosten sind die selben.

Und der Zug fährt immer über Mainz nach Frankfurt.