Wie komme ich darüber hinweg?

1 Antwort

Hey, ich bin auch chromisch krank, dachte ähnlich wie Du. Habe Multiple Sklerose, darf keinen Führerschein machen, habe keine Ausbildung und keine Arbeit, kämpfe mit Depressionen und teilweise Einsamkeit in meinem Leben.

Aber ich kann dir nur den Tipp geben, nicht aufzugeben. Auch wenn man krank ist oder gerade in einer blöden Situation, geht das Leben weiter und man kommt wieder an das Positive. Zudem bist du doch bestimmt nicht alleine. Es gibt immer jemanden, den du wichtig bist.. Was das Partnerthema angeht, denke ich anders. Für jeden Topf gibts nen Deckel, überlass es dem Zufall und suche nicht krampfhaft. Und auch was das Geld angeht. Bekomme selbst Bürgergeld und kann keine riesen Sprünge machen, aber das ist mir egal. Solange es mir halbwegs gut geht, immer was zu Essen habr und gesund genug dafür bin meinen Hobbys nachzugehen. Habe ich mich damit abgefunden. Ich hoffe irgendwann geregelt arbeiten zu können, eine Freundin zu haben etc. Aber das so einzusehen dauert, aber lass den Kopf nicht hängen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Seraphim333
Fragesteller

Du solltest wissen dass so Dating unmöglich ist.

BenausNRW25  24.03.2024, 04:22
@Seraphim333

Ja, wie gesagt. Ich hab genauso gedacht, aber es ist nicht so. Wenn du jemanden irgendwie kennen und deine Situation erklärst und ihr beide euch versteht, ist das Nebensache. Du kannst das sogar positiv sehen, zB Könnte ich den gesamten Hauhalt machen, kann kochen, bin immer da etc. Kommt immer auf die Person an, an der du Interesse hast. Und sich selbst soo schlecht zu reden ist doch auch nciht gut. Was wünscht du dir denn? Eime glückliche und ehrliche Beziehung? Dann ist Arbeit und Geld doch Nebensache, oder?

BenausNRW25  24.03.2024, 04:25
@Seraphim333

Hey, das tut mir echt leid. Aber es wird bestimmt eine Möglichkeit geben. Kontakt nach außen oder so zubekommen?

BenausNRW25  24.03.2024, 04:28
@Seraphim333

Hm, vielleicht online. Ich würde lügen, wen ich es besser wissen würde. Aber ich wüsste nicht, was ich machen würde. Ich schreibe dir mal ;/