Ex meldet sich wieder, was könnte es bedeuten?

2 Antworten

Ich denke, dass sie dich als Menschen mag, sie hat mit dir 4 Jahre verbracht und möchte dich als Mensch nicht verlieren. Es hat auf einer Beziehungsebene nicht gepasst, das heißt aber nicht, dass sie dich als Person ausschließt. Wenn du noch Gefühle hast, würde ich das Treffen nicht annehmen. Sie ist darüber hinweg und möchte Freundschaft, du hingegeben liebst sie noch. Ein freundschaftlicher Kontakt kann nur klappen, wenn beide keine Beziehung mehr möchten und keine romantischen Gefühle mehr füreinander haben, alles andere führt zu Schmerzen. Falls sie aus heiterem Himmel doch noch was von dir möchte, wird sie es dir irgendwann klartext sagen/schreiben aber das glaube ich um ehrlich zu sein nicht. Du bist ihr als Mensch wichtig, halt auf freundschaftliche Basis.

idk765
Fragesteller

Ja du könntest recht haben.. vllt. mochte sie auch nur meine Aufmerksamkeit, aber das hat ja nichts mit Liebe zutun. Hab mir jetzt Hoffnungen gemacht, aber es wirkt eher so als würde sie ein schlechtes Gewissen haben und bietet mir das deshalb an. Deswegen schrieb sie auch "Falls noch Redebedarf besteht". Aber ich hatte ja zu ihr gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr will und sie hat das auch verstanden, deswegen versteh ich das jetzt nicht so ganz.

Ich weiß halt jetzt nicht was ich am besten antworten soll.. ignorieren möchte sie nicht. Ich denke halt, dass wenn sie dann sagt sie will Freundschaft und sie einen Neuen hat, dass ich dann wieder bei null anfangen kann mit der Verarbeitung. Ich könnte ihr nicht neutral begegnen und hätte diese Hoffnung, dass sie sagt, dass sie mich doch noch liebt. Und dann geh ich mit einer falschen Vorstellung da rein.

Meinst du ich soll einfach schreiben, dass wir ja schon alles besprochen hatten und sich für mich alles geklärt hat? Ich würde halt auch gern wissen, was genau sie will und wie sie jetzt auf die Idee kommt, dass ich nochmal Redebedarf hab, obwohl wir uns schon ausgesprochen haben.

Egalegal85  14.02.2023, 17:39
@idk765

Kann dich verstehen. Am besten du schreibst ihr, dass ihr schon alles besprochen habt und es deshalb für dich kein Redebedarf gibt, außerdem bist du über die Sie nicht ganz hinweg und das würde dir nur noch mehr weh tun, sie erneut zu treffen. Kannst sie auch fragen, ob sie sich denn wegen was bestimmten treffen möchte, oder dir was bestimmtes sagen möchte. Wenn Sie sagt, dass es ihr nur um Rrdebedarf ginge und nichts weiteres, dann weißt du Bescheid und brauchst sie nicht treffen.

idk765
Fragesteller
@Egalegal85

Ok, ich werd das jetzt so machen, denn ich möchte nicht weiterhin verletzt werden. Danke dir, du hast mir sehr geholfen!

Ex meldet sich wieder, was könnte es bedeuten?

Dass es mit dem Neuen nicht so lief wie geplant.

idk765
Fragesteller

Die Vermutung habe ich auch