Wie Komme ich besser bei Lehrern an?

4 Antworten

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, die, die immer funktionieren wird ist Psychologie. Als erstes: wirke sympathisch. Es gibt duzende Interneteinträge über das sympathisch Sein und ich bin deshalb nicht erpicht darauf, alle aufzuzählen. Das wichtigste, was viele falsch machen: immer lächeln. Auf gar keinen Fall! Wenn es nicht passt, auf gar keinen Fall lächeln, sonst wirkst du überheblich, was niemanden weiterbringt. Als Nächstes: einfach gut sein. Wenn du mal ein bisschen (zu viel) Zeit hast, schnapp dir deine Schulbücher und lies ein bisschen. Vorlernen hilft meistens, aber auch hier musst du wieder aufpassen: Du kommst angeberisch und neun-mal-klug herüber, wenn du dein Wissen zu viel benutzt. Achte also darauf, es am besten dann zu benutzen, wenn keiner sich meldet (natürlich meldest du dich bitte auch sonst). Dann die üblichen Sachen:

  • nicht quatschen (hier muss ich wieder abschweifen: falls du nicht aufgepasst hast und der Lehrer deinen Namen ruft oder so etwas, Versuch es erst gar nicht (es sei denn du weißt die Lösung, oder glaubst sie zu wissen, dann immer sagen!). Sei einfach ehrlich und sage: es tut mir leid, [Name deines Lehrers/der Lehrerin], ich habe nicht aufgepasst. Der Lehrkraft geht es dabei nämlich nicht um die Lösung, sondern darum, dich daran zu erinnern, dass du besser aufpassen sollst. Es kommt also besser an, wenn du deinen Fehler zugibst, denn diese Ehrlichkeit erwartet man normalerweise nicht und deine mündliche Note wird nur in den seltensten Fällen schlechter. Das selbe gilt übrigens auch für vergessene Hausaufgaben: einfach sagen (am besten aber immer machen (mach sie einfach in der Pause, dann sind sie weg und du hast mehr Freizeit)). Es ist viel besser, als wenn der Lehrer dich aufruft und du dann erst sagst, dass du sie nicht hast.)
  • Anständige Kleidung. Einfach kein Ausschnitt, Jogginghose, Mini-Rock oder Ähnliches
  • Halo Effekt (such einfach im Internet danach)
  • Rede irgendwie nach der Stunde mit den Lehrern oder stelle Nachfragen zum Unterricht oder zu noch kommenden Themen oder zu etwas anderem, was der Lehrer wissen könnte
  • Immer freundlich grüßen, wenn du Lehrer auf dem Gang siehst
  • generell höflich sein und nur Ironie benutzen, die nicht beleidigend rüberkommt und bei der jeder versteht, dass es nur ein Spaß ist

Ich habe leider keine Zier mehr, aber ich hoffe das reicht.

Bye bye

Lily

Normale Lehrer sind unbestechlich.

lernen,

lernen

und nochmals lernen

🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mich mag auch kein Lehrer haha, habe schon genug Tipps bekommen, weil ich einglich ganz sympathisch bin.

  • Ordentlich kleiden (NIEMALS JOGGINGHOSE oder Ausschnitt)
  • freundliches Gesicht bzw. lächeln
  • den Lehrer angucken
  • nicht quatschen mit den Sitznachbarn (egal, ob der Lehrer es anspricht oder nicht - er merkt es!!)
  • immer Hausaufgaben dabei haben - keine Hausaufgaben fallen negativ auf
  • eine normale Rede Art haben, also nicht beleidigend sein
  • nicht negativ auffallen