Darf man eigentlich Lehrer ignorieren? Komme mit ihnen nicht zurecht

3 Antworten

Du darfst jeden ignorieren, da gibt es keinerlei Gesetze.

Mach das ruhig mit dem Lehrer, er wird es schon merken. Bestrafe ihn mit Nichtmelden, mit Vorbeischauen, mit Arbeitsverweigerung. Nur bedenke: Ihn wird das nicht weiter stören, Dir verbaut es gute Noten.

In Deinem Leben wird es immer Menschen geben, die Du nicht magst, oder mit denen Du gar nicht zurechtkommst. Die kannst Du nicht immer ignorieren.

Denk doch mal nach!!

FlintLockwood
Fragesteller

Habe ich doch, ich würde Zwangsweise mitmachen. Hast du das nicht gelesen?

turalo  09.01.2014, 16:01
@FlintLockwood

Zwangsweise..... und Du glaubst, das langt aus, um einen guten Notenschnitt zu bekommen?

Wer sich bei Lehrern "komisch" aufführt, hat schon im Vorfeld die A-Karte in Platin. Er muß sich wesentlich mehr bemühen, als der, der sich freundlich und offen verhält. Bei Dir wird man kein Auge zudrücken, beim angenehmen Schüler schon eher.

FlintLockwood
Fragesteller
@turalo

Ich habe auch gemerkt das ich auch anders behandelt werde, dann werde ich mich eben mehr bemühen. Das ist kein Problem

Es geht nicht darum, einen Lehrer zu mögen oder nicht. Du sollst ihn nicht heiraten und den Rest deines Lebens mit ihm verbringen. Nach deiner Schulzeit wirst du ihn schätzungsweise nie wieder sehen.

Du wirst auch später im Leben mit Menschen zu tun haben, die dir nicht liegen. Lerne, damit klar zu kommen.

FlintLockwood
Fragesteller

Versuche ich ja aber ich werde teilweise ganz anders behandelt... ich meine ich habe auch in Wirklichkeit nichts gegen die Lehrer und wenn ich eine gute mündliche Note haben möchte muss ich ja Zwangsweise mit ihnen kommunizieren

Mit den Lehrer ist es wie mit den Leuten. Aber wenn Du die entsprechnde Leistung bringst, gibt es die entsprechenden Noten, ohne Ansehen der Person.