Warum mögen mich alle Lehrer?

3 Antworten

Wie mir scheint, wirkst du durch dein Verhalten / Mimik / Sprache so, dass es anderen auch gut tut, mit dir zu kommunizieren. Das ist ein sehr schöner Zug.

Schau doch einfach mal im Alltag Gesichter an; manche sehen sehr offen / einladend, andere hingegen eher sehr verschlosssen aus.

Wichtig ist es halt, dass du gut merkst, wann es angemessen ist, so offen und freundlich zu sein und in welchen Situationen es wichtig ist, sich nicht so offen zu zeigen.

user28321938
Fragesteller

ok,danke !

Bei mir war es ähnlich - ich war aber auch ein vom Typ her freundlicher Schüler mit objektiv vielen Interessen, der zudem gern mit den Leuten und auch den Lehrern anständig geredet hat. Ich stand bei vielen in dem Ruf, alle Lehrer zu mögen, aber wahrscheinlich war ich auch ein Schüler, der es den Lehrern leicht gemacht hat - meine Klasse war chaotisch und ich war immer so der Nette, der Gemütliche, der den Laden zusammengehalten hat.. wobei mir das auch erst als Erwachsener bewusst wurde, als mir das mal von einer Lehrerin erzählt worden ist.

So richtig "nicht gemocht" hat mich nur ein Berufsschullehrer, der superlinks war und dem es missfiel, dass ich aus einer in der Heimat bekannten CDU-Familie stamme, selbst schon damals in der CDU war -----> und dass er mir dann noch objektiv gute Noten machen musste, wurmte ihn total. Er hat mir immerhin am Abschlussabend gesagt ... ich mag dich immer noch nicht, aber du bist zumindest eine ehrliche Haut.

Ansonsten ist Sympathie mal vorhanden und mal nicht vorhanden und vielleicht hast du bisher mit deinen Lehrern auch Glück gehabt - manchmal muss man schließlich auch Glück haben :-). Meine Mutter ist selbst Lehrerin und meinte mal zu mir, auch wenn es nicht so sein soll, gibt es Schüler, die einem Lehrer sympathischer sind und Schüler, die man als Lehrer nicht so mag. Ich selbst habe das im Bezug auf Kinder auch mal gemerkt, als ich ein Praktikum in einem Kinderhort gemacht habe - es gab Kinder, die ich mochte und Kinder, die mir irgendwie merkwürdig schienen. Aber dafür sind wir Menschen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist normal.

user28321938
Fragesteller

echt? meine freunde und die anderen werden nämlich ganz neutral behandelt