Wie komme ich aus dem UEFI BIOS wieder raus ( ROG strix z370-f )?

5 Antworten

Lösche Deine BIOS-Einstellungen, indem Du die CMOS-Batterie für ca. 2 Minuten entfernst.
Wenn Da eine Einstellung zu machen ist, dann eventuell die, die für die Windows-Installationsart: UEFI oder Legacy, durchzuführen ist. - Mehr nicht.

Für die Windows-Installation wählst Du im Bootmenü das Laufwerk aus, von dem bei diesem Start der Installationsdatenträger (DVD oder USB) gebootet werden soll.

Evtl ist die Boot-Reinfolge nicht korrekt und dein Rechner findet so automatisch keine Festplatte mit Betriebssystem. Überprüfe Mal, ob die Systempartition ganz oben beim Boot Manager geleistet ist.

Kann sein das der Rechner nicht von der Festplatte bootet bevor du auf die anderen hörst und die cmos Batterie und sowas rausnimmst bitte schau erstmal ob dein Rechner richtig bootet! Ich glaube du weißt ja wie das geht?! ISO von Windows auf nen usb Stick von dem booten und dann Windows auf der Festplatte installieren

AndreGrfn266
Fragesteller

Ich komm seit ca. 1std. Nicht mehr aus dem uefi BIOS raus....auch nicht mehr mit dem " Boot Menu"...Ich hab zwar Windows 10 auf dem USB-Stick aber weiß jetzt nicht wie man es über das Menü auf die HDD oder SSD überträgt...

628262962826816  04.08.2018, 14:03

Im bios gibt es einen Reiter der Boot heißt auf den solltest du drauf klicken und dann halt auf speichern und beenden wenn das nicht funktioniert schreib mal die Fehlermeldung oder was auch immer du da siehst wieder hier herein

Im BIOS rumfummeln ohne sich auszukennen ist ne ziemlich blöde Idee.

Ich würde es erst mal auf Standart zurück stellen. Und dann schau mal wie und ob der Controller eingestellt ist RAID oder AHCI bei SSD wirst du RAID einstellen müssen.

Nimm das Handbuch deines Mainboards zur Hand und steck deine Nase rein. Lese den Abschnitt Booten von Medium durch . Wenn du das nicht kapierst , ruf die Hotline von Asus an die auch dort im Handbuch zum Board zu finden ist.

AndreGrfn266
Fragesteller

Hab alles so gemacht wie es da steht....nichts ist besser :(