Wie kann ich die Uefi Bios an meinem Computer beenden ohne das sie wieder neugestartet werden?

3 Antworten

Jedes Öffnen des UEFI (und auch von einem BIOS) wird mit Reset & Neustart beendet. Änderungen können nur so umgesetzt werden.

Wenn das UEFI sich jedes Mal sofort wieder öffnet, kann es daran liegen, dass die Einstellungen so unsinnig sind, dass kein normaler Betrieb möglich ist.

Im Zweifel würde ich mir wichtige Einstellungen notieren und / oder ein Backup anlegen.

Danach das UEFI selbst resetten, also alle Einstellungen löschen. Das geht bei besseren Mainboards per Taster. Bei anderen muss man einen Jumper im ausgeschalteten Zustand umstecken.

cryptovave
Fragesteller

Ich habe mir den Computer neu gekauft mit Montierung bei Mindfactory, deshalb müsste das doch klappen

derLordselbst  02.01.2018, 22:51

Warum muss das klappen? Meinst Du, bei neu montierten Computer, die in aller Eile von Hilfskräften zusammengeschraubt werden, kann es keine Fehler geben? Hast Du jetzt das UEFI resettet? Gibt es vor dem UEFI Fehlermeldungen?

Es gibt nur 1 BIOS in deinem PC, und wenn Du das beendest kann er gar nicht mehr starten.

cryptovave
Fragesteller

Nein du hast die Frage nicht richtig gelesen

Geht der PC nach dem Starten ohne weiteren Tastendruck sofort in die BIOS/UEFI Einstellungen?

Wenn ja, was kommen denn für Meldungen vorher?

Ist schon ein Betriebssystem installiert?