Warum wird meine m2 SSD 970 evo angezeigt aber nicht anerkannt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Taucht die SSD in der Datenträgerverwaltung auf? Ist die überhaupt schonmal formatiert worden und was erwartest du unter Windows vorzufinden?

http://techmixx.de/windows-10-festplatte-partitionieren-schritt-fuer-schritt/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
steffen5555
Fragesteller

Super vielen dank jetzt hat es funktioniert anleitung hat geholfen :D

Datenträger muss man das erste Mal Formatieren, bevor man sie nutzen kann. Das kannst du in der Datenträgerverwaltung.

ZaoDaDong  18.05.2018, 14:34

Alle Datenträger müssen mindestens 1 x formatiert werden, bevor man Daten darauf ablegen kann.

TinyAdviceRick  18.05.2018, 14:37
@ZaoDaDong

Sehr spitzfindig von dir das unbedingt korrigieren zu müssen -_- aber von mir aus.. Hatte noch Zeit die Formulierung anzupassen. Zufrieden?

ZaoDaDong  18.05.2018, 14:41
@TinyAdviceRick

Es ist nunmal Fakt. Wenn man eine neue Festplatte kauft, dann ist die niemals vorformatiert. Ausnahme sind externe Festplatten und Flashspeichersticks.

TinyAdviceRick  18.05.2018, 14:49
@ZaoDaDong

Ja das habe ich ja gesagt! Aber ob ich jetzt "gewisse" oder "alle" schreibe (wie du sagst es gibt ja auch externe Speicher wie Sticks/Externe HDD/SSDs) ist bei dieser Frage absolut irrelevant weil es (für den Fragesteller) genau zum gleichen Ziel geführt hätte. War einfach unnötig af. Aber das bin ich mir ja schon fast gewohnt von einer Community wie auch bei der Zusammenstellung von PCs das es immer diesen einen Besserwisser hat dem irgendein kleines Detail nicht passt was einfach irrelevant af ist. Und Glückwunsch! In diesem Fall warst das du! :D Gewisse... nein warte ALLE... sind stolz auf dich! :)

ZaoDaDong  18.05.2018, 14:51
@TinyAdviceRick

Ich wollte doch nur eine zusätzlich Info anmerken, das sollte nicht die Antwort als solche in Frage stellen. Du brauchst dich also nicht persönlich angegriffen fühlen.

TinyAdviceRick  18.05.2018, 15:10
@ZaoDaDong

Das tue ich normalerweise auch nicht aber jedesmal wenn eine Technik frage kommt kannst du bei den Antworten in die Kommentar gehen und sehen wie man sich gegenseitig wegen kleinster Dinge gegenseitig ans Bein pisst (Standards, Formulierung etc.)... und ja irgendwann geht mir das eben auch gegen den Strich. Soll jetzt nicht ein Angriff gegen dich sein (auch wenn mein Kommentar oben eine andere Sprache spricht) sondern eher an die ganze Technik/Computer Community gerichtet sein... Ist echt nervig. Aber ja. Kann man leider nicht ändern.

Datenträgerverwaltung und dort dann aktivieren