Wie komme ich an Gratisessen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag mal in der Metzgerei, ob du die ein oder andere Scheibe Fleischwurst probieren darfst.

Oder frage vorher, ob sie dir was spendieren wollen. Vielleicht hört auch ein anderer Kunde das du kein Geld hast und kauft dir etwas.

Frag auch mal beim Obstladen ob sie dir einen Apfel schenken.

Oder beim Bäcker, ob du ein Brot von gestern haben kannst.

Geh zu Feierabend zum Wochenmarkt und frage freundlich, ob sie etwas für dich haben, was sie sonst wegwerfen würden. (Der Geflügelhändler ist da meist großzügig)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

t0b3berlin
Fragesteller

Hmm, ich probiere es mal. Samstags ist hier immer Wochenmarkt. Danke dir!

Stell' beim zuständigen Amtsgericht einen Antrag auf Beratungshilfe und nach Bewilligung ab zu einem Anwalt Deiner Wahl.

https://de.wikipedia.org/wiki/Beratungshilfe

Alternativ dazu kannst Du Dich auch an eine Arbeitsloseninitiative wenden.

Bring irgend einen Wertgegenstand (PC, Handy, etc.) von zum Pfandleihhaus und Du bekommst sofort Geld dafür.

Wenn Du wieder Geld bekommst, kannst Du das dann wieder auslösen.

Verkauf dein Handy/PC bzw. Leihhaus.

t0b3berlin
Fragesteller

Leihhäuser zahlen leider nur einen Bruchteil des Marktwertes und mein Billo-PC nehmen die eh nicht (Habe schon angerufen und nachgefragt). Ein Handy besitze ich nicht. Danke trotzdem.