Vorstellungsgespräch abgesagt, welche Folgen?

3 Antworten

Nein alles in Ordnung habe ich auch schon oft so gemacht. Was machst du jetzt für eine Ausbildung? In der Regel muss man Vollzeit da arbeiten, sodass für ein Nebenjob keine Zeit mehr besteht und erst recht nicht bei Schicht. Irgendwann sollte man seinem Körper auch eine Pause gönnen sonst wird er krank.

LovingCanHeal
Fragesteller

Ich fange eine Ausbildung als Medizinische Dokumentationsassistentin an, die wäre dann vollzeitschulisch.

Carlystern  20.04.2016, 10:33
@LovingCanHeal

OK aber dann bekommst du doch nicht mal Geld. Wie hast du diese bekommen. Selbst gesucht oder Jobcenter? Hast du noch Anpruch überhaupt auf Bafög?

hmm wusste denn das jobcenter davon, dass du dich dort beworben hast? wenn ja, wirst du ärger bekommen, wenn nein, dann nicht.

LovingCanHeal
Fragesteller

Nein, diese eine Bewerbung hatte ich nicht mit auf das Eigenbemühungsblatt geschrieben, aber da mich die ZAF jetzt bereits 2 Mal angerufen hatte nachdem ich meinte, dass ich "eine andere Stelle" hätte, hab ich natürlich Angst, dass die sich beim Jobcenter informiert haben, ob ich wirklich in Arbeit bin.

Mich32ny  20.04.2016, 10:30
@heyheymymy

Naja  ans Telefon  hätte man ja mal gehen  können.  Ab August  fange ich  eine neue Stelle  an hättest du  auch  sagen  können.  Von April  bis Juli hätten  sie dich  wahrscheinlich nicht  eingestellt.

heyheymymy  20.04.2016, 10:32
@Mich32ny

hast du ne ahnung. ich habe 3 wochen über eine zeitarbeitsfirma gearbeitet und wurde wegen keenr einsatzmöglichkeiten mehr gekündigt. zeitarbeit ist kurzfristig.

Carlystern  20.04.2016, 10:32
@heyheymymy

Wie denn die wissen doch garnicht ob du überhaupt beim Jobcenter bist und wo oder bist du so dumm und schreibst es in deine Bewerbung.?

heyheymymy  20.04.2016, 10:34
@Carlystern

hmm naja....wenn man mit denen vllt schon am tel gesprochen hat und die fragen was man derzeit tut und man antwortet mit " ich bin arbeitssuchend" können die sich denken, dass man entweder beim jobcenter oder beim arbeitsamt ist.....aber dieser weg um 8 ecken ist eher unwahrscheinlich, aber eben nicht unmöglich.

LovingCanHeal
Fragesteller
@Mich32ny

Hatte ich bereits in der Bewerbung geschrieben und als sie mich zurückgerufen hatten, hab ich dort am Telefon auch nochmal nachgefragt. Und darufhin kam die Einladung zum Vorstellungsgespräch.

LovingCanHeal
Fragesteller
@heyheymymy

Ich hab weder in der Bewerbung geschrieben, dass ich arbeitssuchend bin, noch habe ich am Telefon irgendetwas erwähnt.

Wenn das Amt nicht  weiß  das du dich Beworben  hast  wie willst du dann ärger bekommen?  Und wenn du  im August  eine neue  Arbeit  anfängst  ist doch alles gut. Natürlich  musst du  die Arbeit  dem  Amt  melden.