Wie komme ich am besten mit Auto von Deutschland nach Stockholm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Landweg geht eigentlich gar nicht, weil locker 500 km Umweg und dann noch deutlich mehr an Brückengebühren, wie die Fähre Rostock-Trelleborg kosten würde.

Und allein die Öresundbrücke die du dann in Variante II nehmen müßtest kostet mehr als die Fähre.

ToffeeFee50
Fragesteller

Das hab ich mir gedacht , also du würdest Rostock oder Travemünde nach Trelleborg mit der Fähre und die restlichen 5 Stunden dann fahren?

semirob  29.04.2021, 17:18
@ToffeeFee50

Ja, ist die einfachste, billigste und vernünftigste Variante.

Mal unabhängig von der Pandemie, der Weg über Rostock bzw Travemünde ist bei 4 bzw 6 Stunden Fahrt mit der Fähre möglicherweise entspannender, als über Fehmarn und der Fähre von Puttgarden. Während der längeren Schiffsfahrten musst du selbst nicht fahren. Das würde ich wahrscheinlich vorziehen. Kommt aber natürlich auch auf die jeweiligen Kosten an.

Garnicht, dürfte schwierig werden.

ToffeeFee50
Fragesteller

Ist erst im Herbst