Wie könnte man z.B die Eigenschaft Zielstrebig begründen?

2 Antworten

Sein Ziel immer zu erreichen heisst nicht unbedingt zielstrebig zu sein. Wer seine Ziele immer erreicht, zeugt nicht gerade von Ehrgeiz, weil u.U. sind die Ziele einfach zu niederig angesetzt. Wer voher alles plant, vertut Zeit mit Planung, statt schnell auf's Ziel hin zu arbeiten - Zielstrebig zu sein.

Wer immer realistisch ist hat keine Visionen (OK, wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen und gehört nicht umbedingt in die Chefetage)....

:-)

Gruß

Henzy

"Ich bin zielstrebig , weiß aber nicht wie ich das formulieren könnte.

ich möchte sagen, dass ich immer alles erreiche wenn ich mir etwas
vorgenommen habe weil ich realistisch bin, vorher immer alles plane um
mein Ziel zu erreichen"

wenn du das charmant umgangssprachlich artikulierst, und ein schönes beispiel für den entsprechenden erfolg dafür nennen kannst, ohne denen knöpfe an die backe zu texten, und ohne überheblich zu wirken, haste doch schon alle tools.

viel erfolg, SKYYY