Wie als Kellner (Schülerjob) bewerben?

1 Antwort

Geh einfach in das Restaurant deiner Wahl und frag einfach ob du dort als Schüler Kellner kannst. Zumindest hat es so bei mir geklappt, du brauchst als Schüler noch keine richtige Bewerbung. Vielleicht musst du jedoch ein kleines Bewerbungsgespräch führen, mehr jedoch nicht.

McThinkALot
Fragesteller

Wen soll ich dann dort ansprechen? Einfach den aktuellen Kellner?

iBooooooy  26.12.2017, 23:18
@McThinkALot

Nein, am besten natürlich immer den Chef, vereinbare am besten einen Termin mit ihm (kannst aber natürlich einen Kellner fragen, wen du ansprechen musst), achte jedoch am besten darauf, dass zu einem Zeitpunkt zu machen, wo wenig Gäste da sind, da es echt stressig für Angestellte ist fragen während der Arbeit zu beantworten.