Bewerbung Schülerjob als Kassiererin?

2 Antworten

Darf ich fragen ob die Suche explizit so ausgeschrieben war? Es ist sehr, sehr unüblich Schüler an die Kasse zu lassen (Regalauffüller usw. ja, aber alles mit Geld eher nein). Finde die Bewerbungen an sich nicht so gelungen, du legst den Fokus auf Teamfähigkeit und Sprachen - Der Teamfähigkeitsteil finde ich so solala, die Sprachen sind aber ziemlich irrelevant ;)

"bin ich mir sicher, dass sie mit mir eine gute Mitarbeiterin dazu gewinnen würden." Mit solchen Formulieren eher vorsichtig sein, das kann tendenziell eher arrogant wirken.

"Da mir der Umgang mit Kunden viel Spaß bereitet und ich gerne Berufserfahrung für die weitere Karriere in dem Bereich sammeln möchte, bewerbe ich mich in Ihrer Filiale. " Den Teil finde ich widerum sehr gelungen ;)

Viktoria1404
Fragesteller

Vielen Dank für die Kritik. In der Bewerbung stand dass man sich für die Kasse, zum Backen, oder zum auspacken bewerben kann. Meine Schwester wurde damals, als sie im selben Alter wie ich war, auch an die Kasse ohne Probleme eingestellt. Wie könnte ich es denn besser mit meinen Fähigkeiten verknüpfen ohne dass der Schwerpunkt auf den Sprachen und der Teamfähigkeit liegen ?

Das Datum gehört oben nicht ins fett gedruckte und auch nicht in die Bewerbung an sich. Schau dir nochmal Muster an. Oben unter den Adressen steht dann „Ort, den... "

Nicht „Jedoch fällt mir..." Besser: Doch auch eigenständiges Arbeiten

Hinter den Satz mit dem Sprachen ein Punkt, kein Komma. Besser : Auch Verantwortlichkeit...