Wie könnte man ohne Geschmacksprobe überprüfen ob man dem Wasser zum Kochen der Nudeln bereits Salz zugesetzt hat?

3 Antworten

Man könnte das gesamte Wasser verdampfen lassen und schauen ob Salz übrig bleibt. Aber das macht glaube ich niemand der normal ist... Oder man überprüft die Leitfähigkeit. (bei Salzwasser höher als bei normalem Wasser). Oder man gibt Silbernitratlösung dazu und schaut ob ein Niederschlag kommt. (macht wahrscheinlich auch niemand)

Woher ich das weiß:Recherche

Ein Araeometer waere das richtige Messgeraet.Zu Hause hast du das sicher nicht. LG gadus

Am besten eine kleine Portion auf einen Teelöffel geben und verdunsten lassen dann sieht man wenn Salz drin war weiße Rückstände aber wenn ich fragen darf, warum kostet du nicht einfach?