Wie könnte man die Welt zu einem Besseren Ort machen?

6 Antworten

Da gibt es auch ein altes Sprichwort: "Oftmals sind es schon die kleinen Dinge..."

Weißt du, als einzelner kann man nicht "die Welt retten", aber man kann sie doch für eine oder mehrere Personen verschönern.

Auch wenn es coronabedingt derzeit nicht möglich ist, unterhalte ich mich sehr gerne mit bedürftigen Menschen, wie z. B. Obdachlosen, und biete diesen auch sehr gerne etwas zum essen an. Das Lächeln was man von diesen Menschen zurückbekommt, ist wirklich unbezahlbar. Dazu kann man Menschen, denen es sowieso schon sehr schlecht geht, eine große Last von den Schulter nehmen, wenn man ihnen die Möglichkeit bietet, sich auszusprechen.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Alles Gute! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die direkte Demokratie einführen. Das Bedingungslose Grundeinkommen einführen, Maschinen das Arbeiten überlassen, Politiker und Lobbyisten enteignen, Gesetze lockern, das Justizsystem fairer gestalten also kleine Vergehen nicht bestrafen und richtige Verbrechen wie Mord und Vergewaltigung sehr hart bestrafen zur Not auch mit der Todesstrafe. Bargeld abschaffen, Bürokratie nicht so kompliziert machen, keine Papierwirtschaft mehr alles Digital machen. Die Nato auflösen. Mehr Wissenschschaft, weniger Ideologien. Die Scheinheiligkeit, Doppelmoral und Heuchelei verbannen. Kein woken Müll mehr was die Spiele und Filmindustrie immer schlechter macht. Niemand soll jemanden seine Glauben oder Ideologie aufzwingen. Gendern abschaffen, Religionsfreiheit fördern für ein friedliches miteinander. Herrschaft abschaffen, alle Unschuldigen (nicht kriminelle) gleichstellen. Wenn die Politik sich nicht in das Leben der Leute einmischt ist die Welt schon ein besserer Ort.

Die Einführung der weltweiten Ein-Kind-Politik für die nächsten 500 Jahre. Damit wird die Überbevölkerung umgekehrt und die Anzahl der Menschen auf ein erträgliches Maß zurück geschraubt.

Brüderlichkeit, Demokratie, Freundschaft,Friede,Erfolg, Solidarität...

Man kann Bäume pflanzen und weniger Kinder machen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung