Wie könnte man dem hund beibringen keine schuhe zu nehmen?

6 Antworten

antworten wie "hundeschule" oder anderes gestell oder anderer platz von den schuhen könnt ihr euch sparen ^^

Warum? Es ist viel besser, eine Situation gar nicht erst aufkommen zu lassen,
als dem Hund in mühevoller Arbeit etwas "eingefahrenes" abzugewöhnen.

Ich habe bei all meinen Welpen und Junghunden im ersten Jahr darauf
geachtet, daß nichts rumsteht oder rumliegt, daß sie sich unerlaubt
schappen können - dazu gehören auf Schuhe und sogar Jacken an der
Garderobe (wenn ich nicht da war).

Daher die für mich eindeutig sinnvollste Lösung - Das Schuhregal oder nur die Schuhe für die nächsten Monate wegräumen, so daß der Hund nicht ran kann.

Alles andere wird Mist. Da gebt Ihr die Hund viel zu viel die Gelegenheit, ein lustiges Spiel daraus zu machen.

Jo ganz einfach: erziehen...

Wenn der Hund mit 11 Monate noch kein Abbruchkommando kann habt ihr versagt...

Auch das er keine Schuhe hergibt zeugt von mangelender Erziehung...

Wie lang habt ihr den Hund schon? Was habt ihr die ganze Zeit gemacht? Erzogen scheinbar nicht.

Bringt den Hund ein Abbruchkommando bei wie Lass es, nein, whatever. Das übt ihr solang bis es beim Hund 100%ig sitzt. Das sollte schon ein Welpe lernen.

Das war das erste was meine Hunde lernten: Nein!

Bis das richtig sitzt den Hund im Auge behalten und rechtzeitig abrufen. Wenn das auch nicht klappt solltet ihr dringend in eine Hundeschule gehn

jillgreub
Fragesteller

dieser hund ist ganz schön fies ... 😂 er folgt SOFORT auf das kommando nein oder gib mir das aber nur wenn es keine schuhe sind 😠 und ausserdem hindeschule ist vorhanden er hat auch diesen kurs bestanden den man in der schweiz haben muss und vielen dank für kritisierungen er ist erzogen aber die schuhe kleider das was halt so rumliegt und lustig ist das nimmt er und wir wollen ihm nicht immer ein leckerli geben weil er einfach nicht daraus lernt wir bringen ihm das mit den schuhen seit 6-7monaten oder so beizubringen aber er kann oder will sich das einfach nicht merken 😑

MiraAnui  23.02.2016, 20:37
@jillgreub

Tja der Hund nimmt euch nicht voll und das Kommando sitzt nicht richtig.

Wieso ein Leckerchen für was? Das er euch verar scht?

Legt ihm drinnen ne Schleppleine an. So kann er von euch micht weg rennen. Ran holen abholen und ihm eine alternative bieten

jillgreub
Fragesteller

und ich wollt ja genau das wissen !!! WIE ERZIEHT MAN IHN BZW. WIE BRINGT MAN IHM DAS BEI ?!!! das musst du mir nicht nochmal sagen das probieren wir ja aber wie bringt man ihm das bei ?!

jillgreub
Fragesteller

oke

jillgreub
Fragesteller

sry hab die 2. antwort nicht gesehen

MiraAnui  23.02.2016, 20:39
@jillgreub

Kein ding.

Wichtig ist, er darf kein Erfolg haben.. Und das ist manchmal echt schwer

jillgreub
Fragesteller

jaaa das mein ich 😭der mobbt uns tagtäglich 😉😂

Eines der Wichtigsten Grundkommandos ist "Nein" oder "Aus". Das kannst du deinem Hubd spielerisch erlernen mit verschiedenen Gegenständen. Immer wenn er den Gegenstand dann fallen lässt bzw. Ignoriert, dann wird er dafür belohnt. Das kannst du ganz gut in den Alltag einbauen und ein paar mal am Tag üben. Einfach immer ein paar Leckerlies zur Hand haben und dann wenn der Hund das Kommando bereits beherrscht musst du nur den richtigen Moment abwarten, Kommando geben und sofort belohnen. Ich bin mir sicher dein Hund wird schon bald verstehen was er zu tun hat, hat bei meiner auch so geklappt, sie hat zwar anfangs echt viel an"verbotenen" Gegenständen genagt, aber ich habe ihr dann immer Kaustangen gekauft, dann war sie anderwertig beschäftigt und wenn sie es doch mal auf einen Schuh abgesehen hatte musste ich nur "aus" sagen und sie lies den schuh wieder fallen. Sie ist jetzt 7 Monate alt und hat noch nie etwas zerkaut das sie nicht von mir bekommen hat.
Liebe Grüße und viel Erfolg!

jillgreub
Fragesteller

danke ^^

Es ist ganz einfach Ihr müßt den Hund im Auge behalten und sobald er in Richtung Schuhe läuft muss von Euch ein klares NEIN kommen und dann schickt ihr ihn auf seinen Platz.

P.S.

Antworten wie “das geht nicht“ kannst Du Dir sparen.

Der letzte Satz war dafür das Du mal merkst wie unfreundlich Du gefragt hast.

Schließlich willst Du was von uns und nicht umgekehrt.

jillgreub
Fragesteller

erst mal danke für die antwort und ps das mit dem sparen hab ich geschrieben da bei anderen frage diese antworten immer kamen und das diese leute net kapieren daher diese anmerkung...

jillgreub
Fragesteller

hab nämlich auch bei dieser frage so ne antwort gekriegt obwohl ich ja genau DASS nicht wissen will !!! offenbar nützt das auch nichts 😕 aber naja... ich wollte einfach nicht wieder diese "unnötigen" komentare haben sondern HILFREICHE ! 😉

brandon  23.02.2016, 20:11
@jillgreub

Das verstehe ich auch aber das passiert fast bei jedem mal, da muß man drüberstehen...aber ganz ehrlich ich kann das manchmal auch nicht. 😉

jillgreub
Fragesteller

weil sonst mach ich das auch nicht aber offensichtlich nützt es ja auch so nichts ...

jillgreub
Fragesteller

eben 😂😉

entweder man hat den hund im auge -und unterbindet das ers sich dort am schuhregal vergreift..

das heisst schon bevor! er richtung schuhregal laeuft, hund zureckhalten (dazu evlt hund n der wohnung an die schleppleine nehmen)

nicht den n hund v

erfolgen, dann wird es ein spiel! - sondern mit freundlichen rufen/evtl mit leckele zu euch locken..

- oder auch wenn du das nicht hoeren willst -neuer verschliessbarer schuhschrank(die sind nicht so teuer)

tuer zwischen flug und wohnzimmer verschliessen.

dem hund andere tolle objekte zum spiel anbieten/ball/decke /kauknochen...

der bernersennenhund meiner schwester zerkaute ca 6 paar schuhe, aber immer dann, wenn sich keine um ihn kuemmerte.

evtl stimmt bei eurem hund auch die auslastung nicht. nach 2-3 grossen gassirunden sollte der hund nur noch pennen wollen

jillgreub
Fragesteller

oke 😉 wir haben leider keine tür zum flur da die küche das wohnzimmer und der flur ein raum mit einer wand in der mitte sind 😭 das is doof 😉

brandon  23.02.2016, 19:50
@jillgreub

@billigten

Also doch besser ein Auge auf den Hund zu haben.

Das ist zwar etwas mühsam und ich weiß auch das man einen Hund nicht rund um die Uhr beobachten kann.

Aber je öfter ihr im richtigen Moment eingreift desto schneller wird er es kapieren.