Wie könnte Gaming in 40-50 Jahren aussehen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass es in 40-50 Jahren mehr stilisierte Spiele gibt, als realistische aussehende Spiele. Vielleicht klingt es paradox, da die Hardware Power immer extremer und die Tools in Programmen immer besser werden.

Ich halte es jedoch für wahrscheinlich, dass realistische Grafik irgendwann ausgeluscht und langweilig ist, weil die Spieler grafisch nicht mehr viel neues bekommen, sondern immer mehr vom selben. Also mehr Polygone, realistischere Texturen und Modelle, bessere Beleuchtung, realistischere Physik etc. Irgendwann sind Spieler von diesem Realismus stark übersättigt, und haben keinen Bock mehr darauf, folglich wird sich das Blatt wenden, und es wird wieder mehr stilisierte Spiele geben, wodurch Abwechslung und mehr Kreativität hereingebracht wird.

Ich schätze mal mau, wenn es von den Ressourcen auf der Erde abhängt und wie viel wir recyclen.

Kann mir durchaus vorstellen, dass VR Brillen wesentlich kleiner und handlicher werden und man viel in VR spielt.

Ansonsten wird sich wahrscheinlich beim traditionellen Gaming nicht viel ändern. Aber das ist eine Sache für die Glaskugel. :o)

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods

Mehr VR, 3D-Bildschirme, andere Eingabemöglichkeiten, komplexere Interaktionsmöglichkeiten, bessere Grafik, besserer Sound, ...

Guten Morgen Krea12345,

ich denke, dass man in der Zukunft nur noch mit VR-Brillen spielt.

Zum Beispiel Minecraft: Heutzutage sitzt man vor einem Bildschirm. In 40 Jahren wird man wahrscheinlich eine VR Brille benutzen, mit dem man selber laufen kann. So wird das Gaming in der Zukunft "realistischer" und viel aufregender.

Dann kann ich zu meinen Kindern sagen: "Ihr habt aber viel Glück, damals habe ich noch vor einem Bildschirm gespielt!" 😄

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag :)

Vielleicht gibt es ja irgendwann soetwas wie die "Oasis" in RPO, also wie Steam aber Virtuell. Dort kann man dann Spiele wie sonst kaufen und dann direkt spielen.

Dazu müsste sich aber im Bereich VR noch einiges tun, aktuell sind die Dinger noch viel zu augenschädlich und anstrengend zu tragen. Da könnte man mit Prismen, Schliffen und Blaulichtfiltern arbeiten um die Augen zu entlasten. Wenn es mal soweit ist könnte ich mir aber vorstellen, dass fast alles über VR stattfindet.