Ist 40 noch jung?

12 Antworten

Nächste Woche bin ich 33 Jahre mit meiner Traumfrau verheiratet, und sie ist schon lange im Rentenalter. Mit über 70 hat sie einmal einen unsittlichen Antrag von einem gepflegten Mercedesfahrer bekommen.

Die Attraktivität (m)einer Frau geht für mich vom Charakter, von der Stärke und Autorität aus, die von ihrem Gesicht reflektiert wird. Dazu gehört ein gepflegter Auftritt in einem Energie ausstrahlenden Körper. Schließlich runden eine lockere, fortschrittliche Lebensauffassung und Lebenslust das ganze Bild ab.

Das alles hat mit dem Lebensalter nur wenig zu tun, wenn körperliche und seelische Gesundheit vorliegt.

Ich finde, der Christian Lindner sah auch schon mit 30 ziemlich alt und faltig aus. Der Alterungsprozess beginnt bereits ab der Pubertät und die Geschwindigkeit wie ein Mensch altert ist extrem unterschiedlich. Da kann man nicht sagen, bis 44 ist man jung und ab 45 dann plötzlich über Nacht alt. Denn das verläuft ja über Jahre hinweg fließend und nicht abrupt. So wie man ja auch nicht über Nacht vom 17. auf den 18. Geburtstag erwachsen wird, sondern das passiert schleichend über die Jahre hinweg.

Manche sind 40 und sehen aus wie 20. Manche sind 20 und sehen aus wie 40. Der Mensch ist zu individuell, um das nach dem Alter einzuordnen.

Aber statistisch gesehen ist es so: Je älter ein Mensch ist, desto unattraktiver sieht er aus. Nicht auf den Einzelfall bezogen! Sondern die Wahrscheinlichkeit, einen attraktiven 20-jährigen zu finden, ist höher als einen attraktiven 30-jährigen zu finden u.s.w.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, man sollte gar keine Grenze festlegen. Wozu? Ich sehe keinen Grund. Meiner Meinung nach gibt es sie auch gar nicht. Vielmehr sollte man jeden Menschen ganz individuell betrachten.

ja, weil der körper erst ab ca. 45 jahren anfängt nachzulassen, dass man nicht mehr von jung reden kann. 40 wäre noch einigermaßen jung, wobei die betonung auf noch liegt, weil so jung wie mit 20 ist der körper dann nicht mehr. beispielsweis das immunsystem, bis ca. 45 jahren ist es so effektiv wie mit 20 auch, ab 45 ist mann dann über die bergspitze.

Lukas1990  03.09.2022, 22:10

Sowas passiert nicht über Nacht auf den 45. Geburtstag. Sondern schleichend.