Machen Kinder einen alt?

10 Antworten

Wenn man sieht, dass manche (noch) kinderlose Männer Geheimratsecken und graue Haare in den 20ern bekommen - und beides lässt älter erscheinen - ist "Kinder haben oder nicht haben" nicht unbedingt der Hauptfaktor.

Mit drei Kindern werde ich jünger geschätzt als ich bin, war schon die letzten Jahrzehnte so - auch vor den Kindern... mit 24 musste ich mal meinen Ausweis vorzeigen, ob ich überhaupt 18 bin... und auch jetzt werde ich jünger als mein Mann geschätzt, der fast 5 Jahre jünger als ich ist - ist wahrscheinlich auch traditionelles Denken dabei, da Frauen traditionell in Ehen jünger als ihre Männer sind.

Stress muss nicht nur von Kindern kommen und auch andere Faktoren, wie Rauchen oder viel Sonnenbaden im Solarium, kann Haut schneller älter aussehen lassen.

Ich stelle eine Gegenbehauptung auf. Menschen ohne Kinder sind nicht selten wunderlich. (Natürlich nicht alle!)

Ihnen sind eine faltenfreie Tischdecke, perfekte Frisur und Kleidung und Dinge wie Ruhe sehr wichtig. Es darf nichts rumliegen und nichts verstellt sein. Sie freuen sich, wenn man mit Kindern kommt, sie befassen sich auch gerne ein paar Stündchen mit ihnen uns sind dann heilfroh, wenn sie ihre unbefleckte Welt wieder zurück haben.

Kinder rücken Perspektiven zurecht und konzentrieren die Erwachsenen auf das Wesentliche. In eine Welt ohne Kinder schleichen sich nicht selten Marotten und Ticks ein, die schon ein wenig merkwürdig sind, bei genauerer Betrachtung.

Ich bekomme oft gesagt, dass ich aussehe wie 35- bin aber fast 60.... hab keine Falten ect, mein Blutbild (gerade vor 2 Wochen kontrolliert) ist einwandfrei.

Ich hab mit fast 40 unseren Sohn bekommen und hab einen Stiefsohn, den ich aufgezogen hab und der uns mittlerweile zu Großeltern gemacht hat.

Also gibt es wohl zu allen Beobachtungen Gegenbeobachtungen.

JimdasDing
Fragesteller

Na gut, das ist wohl eher zum lachen mit 60 wie 35. =)

Krawallbotz  28.08.2021, 10:04
@JimdasDing

Das passt wohl nicht in dein Weltbild .... es tut mir leid, wenn du so vernagelt bist. Nimm einfach mal das Brett von deinem Kopf weg und schau mal weiter als von der Wand zur Tapete

Krawallbotz  28.08.2021, 10:07
@JimdasDing

Wieso kränken?

Du stellst mich als Lügner da- was hätte ich davon ?

Richtig- nichts.

ich habe zwei Kinder und sehe immer noch jünger aus, als ich bin

Kinder kosten einen nur öfter viele Nerven ;-))

JimdasDing
Fragesteller

Ja, wegen dem extremen Stress. Aber schön wenn du jünger ausschaust als du bist. =)

Niyaha22  28.08.2021, 10:07
@JimdasDing

ich achte auf mich und wer meint, Stress machen zu müssen, muss mit einer klaren Ansage rechnen

das betrifft aber auch erwachsene Leute

Wo hast Du den diese Ansicht her?

Eine Frau die ich vor kurzem kennenlernte, hat zwei Kinder und ich habe sie um gut 6 Jahre jünger geschätzt.

JimdasDing
Fragesteller

Es gibt schon Ausnahmen.

schorle22  28.08.2021, 09:58
@JimdasDing

Natürlich. Aber es gibt auch Singles, die mit 20 wie 30 aussehen. Warum stellst Du eigentlich so eine Frage, wenn Du selbst clever genug bist, um von Ausnahmen zu sprechen?

JimdasDing
Fragesteller
@schorle22

Weil mir auffällt, dass es sehr häufig auftritt.

JimdasDing
Fragesteller
@schorle22

Eigentlich kann ich es schon fast erkennen. Also wenn jemand sagen wir 30 ist und wie 40 aussieht, weiß ich eigentlich schon, dass er Kinder gemacht hat. Es fällt mir halt auf ...