Ist Mode abhängig vom Alter?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke, zb für ältere leute ist es nicht mehr so angenehm einen minirock zu tragen. was die skinnyjeans bei männern betrifft (auch allg. bei allen geschlechtern) finde ich sie sowieso ein nogo. bei den männern sagt man aber wirklich, sie seien ungesund. die genetalien haben zu wenig platz, es ist zu heiss und somit kann sich die qualität der spermien verschlechtern.

jedoch entscheidet hier jeder selber. aber im gesamtbild, kann man schon sagen, dass mode sehr abhängig vom alter ist.

bei den meisten jedenfalls!

hoffe konnte helfen:)

turalo  21.12.2021, 10:41

Wer sich alt fühlt und alt denkt, der ist alt. Der zieht dann von sich aus keine modischen Klamotten an.

Ich trage immer noch bunte Farben, enge Jeans, witzige Schuhe und kurze Kleider. Bin nicht mehr jung.....

setfbt  21.12.2021, 10:50
@turalo

hallo!

das ist ganz geschmackssache.

fühlen sie sich durch meine antwort nicht angegriffen.

ich habe ja auch gesagt, es ist bei den meisten so.

ich bin der meinung, dass wenn man zb 80 ist sich nicht mehr wohl fühlt in knapper bekleidung.

ich zb möchte nicht einen 80 jährigen, mit etwas mehr auf den rippen mit skinnyjeans sehen. das ist für mich einfach unangenehm.

jeder muss das aber selber wissen und hat auch eine eigene meinung dazu:)

turalo  21.12.2021, 11:59
@setfbt

völlig richtig, ab einem gewissen Alter wirken viele Klamotten lächerlich. Ich KÖNNTE manches tragen, aber das passt dann nur, bis man den Kopf dazu sieht, lach. Ich bin schon etwas älter, bin groß und schlank und werde nie aufhören, Röhrenjeans zu tragen. Aber ich trage irgendwann keine Kleidchen mehr, das werden dann wohl eher Kleider werden.

Mit etwas mehr auf den Rippen sieht auch die 20-jährige besch.... aus

Ist Mode abhängig vom Alter?

Bedingt; bestimmte Kleidungsstile sollten Frau/Mann in späteren Jahren vermeiden; aber das muss ich hier nicht schreiben; das müsste eigentlich jeder Modeinteressierte wissen.

Kann man z.B. ab 40 oder 50 Jahren keinen minirock mehr tragen

Das sollten auch Frauen um die 20 nicht tragen, wenn sie nicht die Figur dazu haben

Mode ist keine Frage des Alters.

Jeder kann absolut alles tragen, was er will, völlig unabhängig von Alter oder Geschlecht. Finde es lächerlich zu sagen, dass man gewisse Dinge ab einem bestimmten Alter nicht mehr tragen kann. Natürlich sieht das leider noch lange nicht jeder so, aber hoffentlich sind wir bald mal so weit, dass das gesellschaftlich komplett akzeptiert wird.

Meist finden ältere Menschen die aktuelle Mode grausam und hässlich. Aber das ist Geschmacksache. Trotzdem kommt hinzu, dass jeder in einer bestimmten Modephase aufgewachsen ist und diese Mode im Groben sein Lebenlang beibehält. So nach dem Motto: Ich habe die passende Mode für meinen Typ gefunden, den behalte ich bei.

Kleidung hängt nur vom körperlichen Erscheinungsbild ab. Ich finde, dass ein 60 jähriger schlanker Mann auch eine skinny Jeans tragen kann. Ich würde ihm aber nicht raten, einen Pokemon Sweetshirt zu tragen. Wobei, wenn er absoluter Fan ist, geht auch das.