Ändert das Aussehen von 40 bis 50 Jahre?

5 Antworten

Nicht immer - ich sage es mal so: Es hängt davon ab, wie man sich hält, wie man sich richtet und wie gut es die Gesundheit mit einem meint. Jemand, der schwer erkrankt, egal ob psychisch oder physisch, durchläuft oft in kurzer Zeit größere optische Veränderungen wie jemand, der bei stabiler Gesundheit ein ganzes Jahrzehnt hinter sich lässt.

Die meisten, die ich persönlich mit 30 oder 40 kannte, haben mit 50 noch in etwa genauso ausgesehen oder eben sehr ähnlich (paar Falten mehr, bei Männern ggf. weniger Haare, oft graue Haare sofern nicht gefärbt, aber man erkannte sie noch gut) und auch mit 60 oder als sie in Rente gingen hat man sie im Gesicht auch noch gut erkannt. Mir ist mal gesagt worden (ich bin 32), dass ich mich seit der Mittleren Reife optisch kaum verändert hätte - das kommt schon hin, wenn ich die Fotos von 2007 und 2022 vergleiche.

Ich habe davon abgesehen über die Jahre immer wieder bei Männern und auch Frauen festgestellt, dass gerade eher kräftige Menschen sich über Jahrzehnte oft erstaunlich gut halten - die haben zwar aufgrund ihrer wuchtigeren Statur, für die es vielleicht auch nicht immer total modisch-jugendliche Kleidung gab, oft schon in relativ jungen Jahren nicht direkt jugendlich ausgesehen, aber dafür sind sie über die Zeit auch nicht extrem gealtert, bekommen auch oft weniger Falten als jemand, der eher dünn ist. Vielleicht ist da auch der Unterschied irgendwie kleiner über die Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wie du dich hältst... aber ja, für gewöhnlich verändert sich da einiges.

Das ist bei jedem unterschiedlich

7veren

Ja, die Wechseljahre können nämlich in dieser Zeit eintreten

Ja. Man wird älter..😅