Wie fühlt es sich an, 40-50 Jahre alt zu sein?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie mit 20. Aber der Rücken meldet sich öfter mal und die Augen lassen nach. Und man ist in vielen Dingen klüger und entspannter und weiß, wie man mit Behörden umzugehen hat und solche Sachen.

Wenn ich aber die Party letzte Nacht überdenke, würde ich nicht beschreien, dass ich großartig reifer bin. Nur erholt man sich von so etwas nicht in 24 Stunden, das dauert dann minimal 3 Tage. Minimal. Wenn man Glück hat.

Ob Du es glaubst, oder nicht: Bis auf die gesundheitlichen Probleme fühlt es sich sehr gut an da man endlich ein Alter erreicht hat, in welchem einem niemand mehr ungestraft ans Bein pinkeln kann ;-) Niemand mehr, der einem sagt, was man zu tuen und zu lassen hat. Endlich führt man ein selbstbestimmtes Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Super!

Die Kinder erwachsen, verantwortungsbewusst und selbständig. Die Ernte der Erziehung *ggg*.

Das Häuschen bezahlt, der Garten ist endlich eingewachsen mit ordentlich großem Baumbestand.

Mit beiden Beinen fest im Leben, Mann muss sich selbst und anderen nichts mehr beweisen.

Man braucht sich auch kein X für'n U vormachen lassen.

Auch wenn die Zeit schon laange her ist, es war eine gute Zeit und hat mir gut gefallen.

Sehr gut, ich kann nicht klagen.