Aussage bezogen auf das Alter: 40 ist das neue 20, 50 ist das neue 30, 60 ist das neue 40, 70 ist das neue 50. Was haltet ihr davon?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Völliger Quatsch 52%
Ist was Wahres dran 48%
Unentschlossen 0%

10 Antworten

Ist was Wahres dran

In dem Sinne, dass durch die Weiterentwicklung medizinischer Möglichkeiten und Versorgung hier die Menschen nun mal immer älter werden und mehr Zeit haben, sich auszuleben.

Natürlich nicht beim Wort genommen, dass man z.B. mit 40 noch im Zustand wie 20-Jährige sind oder so.

Aber es gibt eben inzwischen viel mehr Möglichkeiten, trotz voranschreitenden Alters noch gute Lebensqualität zu haben.

Ist was Wahres dran

Es macht doch Sinn, dass man " 40 ist das neue 20 ", etc. sagt. Ich sehe es schon, dass viele davon noch Social Media nutzen, manche sind schon an den Slangwörtern von jetzt gewöhnt. Jetzt wird auch der Durchschnittsalter auf der Welt höher, bestimmt in irgendeinen Faktoren so wie z. B. Volljährigkeit. Vor ca. 100-150 Jahren ist man schon mit 13 oder 14 volljährig, jetzt ist es auf 18.

Ist was Wahres dran

Hey Crossingman ✨🙂!

Früher fand ich solche Aussagen immer recht nahe am Selbstbetrug. Mittlerweile bin ich 47 Jahre alt, spiele Fortnite und geb mein Geld oft für Quatsch aus. Ich denke schon, dass ich im Geist & Herzen näher an der 20 bin, als an der 50.

Dies merke ich auch bei Anderen im Freundes- und Bekanntenkreis. Wobei man ganz klar sagen muss, dass man dies nicht verallgemeinern kann.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 20 Jahre glücklich verheiratet. 3 Kinder + 1 Hund.
Ist was Wahres dran

Also rechnerisch ist man mit 50 = 50 Jahre, daran hat sich nichts geändert. Aber die gesellschaftlichen Strukturen haben sich verändert. Man muss länger arbeiten, die Gesellschaft lebt länger. Auch Senioren sind gefühlt aktiver. Man sitzt nicht mehr zu Hause in der Ecke sondern wird aktiv wahrgenommen. Angefangen vom Smartphone bis hin zum Urlaub. Gefühlt ergibt sich hier eine Verschiebung. In meiner Jugend war 50 Alt und fast vorm aussterben. Jetzt bin ich über 50 und fühle mich noch Jung.

also: mathematisch gesehen keine Veränderung - gefühlt jedoch eine Verschiebung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Völliger Quatsch

Immer dieses XY ist das neue XY. Das nervt. Wenn man 20 ist, ist man 20.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab keine Ahnung aber will trotzdem mitreden