Frage von suessigkeit99, 65

Kann man sich immer im Leben verändern?

Die Frage könnte schon komisch sein aber mich würde gerne interessieren ob man auch wenn man sehr alt ist z.B 40, 50, 60 oder 70 ist und etwas dazulernt und seine Persönlichkeit etwas verändern kann. Gilt auch für 20 oder 30. Angenommen man wird 18, kann man sich in dem Zeitraum 18-21 verändern genauso bei 25-30 oder 35-40, 40-55? Oder spielt hier das Alter gar keine so große Rolle?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andrastor, 27

Das Alter spielt überhaupt keine Rolle. Man verändert sich mit jeder Erfahrung die man macht. Manche Veränderungen sind so klein dass sie weder von der Person selbst, noch von anderen bemerkt werden, andere sind so groß, dass sie allen sofort auffallen und wieder andere sammeln sich langsam an um sich dann plötzlich bemerkbar zu machen.

Kommentar von suessigkeit99 ,

Ja,hatte bei mir auch letztes mal so ein komisches Gefühl gehabt mich geändert zu haben. Und einerseits gab es auch eine Zeit wo ich nicht gemerkt habe, dass ich mich verändert habe, bis mir das eine Person gesagt hat und es mir dann einfach auffiel. :)

Kommentar von Andrastor ,

So ist das Leben, ständig entwickelt sich alles weiter. Jedes Lebewesen und jede Art ist einer ununterbrochenen Veränderung unterzogen.

Kommentar von Andrastor ,

danke für das Sternchen :)

Antwort
von pingu72, 11

Menschen ändern sich durch Erfahrungen, positiv wie negativ... und das ist komplett unabhängig vom Alter.

Antwort
von xXBackfischXx, 38

Natürlich, der Mensch verändert sich jede Sekunde, egal wie alt ist. In einer Woche wirst du nicht mehr der exakt gleiche Mensch wie jetzt sein da du dich (unmerklich) ständig veränderst.

Antwort
von Kunfilum, 30

Du kannst dich immer verändern. Die Frage ist nur ob du das wirklich willst.

Kommentar von suessigkeit99 ,

Klar, wenn ich ein besserer Mensch sein will dann schon.

Antwort
von easypeasylsq, 13

Kommmmmmt drauf an wie viel und was der Mensch alles in seinem Leben gelernt/erlebt hat.

Antwort
von potter656, 15

Jeder Mensch ändert sich.

Antwort
von Constans, 15

Also lange Erfahrungen haben gelehrt: Die meisten Menschen ändern sich nie.

Antwort
von blackydog1, 21

Menschen ändern sich automatisch mit jeder Erfahrung die sie machen.