Wie können wissenschaftliche Erkenntnisse zur Lösung globaler Herausforderungen beitragen?

1 Antwort

Von Experte Spielwiesen bestätigt

Wissenschaftliche Erkenntnisse werden leider geheim gehalten und bekämpft, sofern sie dem Interesse der Banken und Multis entgegen stehen. Z.B. wird mit allen Kräften an der Dämonisierung des CO2 festgehalten, obwohl bewiesen ist, dass der Anstieg der CO2-Konzentration keinen Einfluss auf den Klimawandel hat.

https://www.gutefrage.net/frage/teilt-jemand-diese-meinung#answer-533899738

Es liegt wahrscheinlich am Flugverkehr und den vielen Windkraftanlagen - soll aber keiner wissen.