Wie können wir uns öfter sehen?

Tannennadel55  13.01.2024, 10:16

warum macht dein Freund keinen Führerschein?

Retrogamer87
Fragesteller

Er hat erst seit Dezember wieder Arbeit und verdient im Moment nur 900 Euro pro Monat.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist natürlich eine schwierige Situation, aber wenn einem der Partner wichtig ist dann hält man das auch aus.

Wenn es mit der Bahn so schlecht funktioniert müsst ihr einfach jeden Cent zur Seite legen damit er sich bald ein Auto kaufen kann. Außerdem gibt es Carsharing Angebote und Mitfahrgelegenheiten. Mit Mitfahrgelegenheiten habe ich allerdings nicht so gute Erfahrungen gemacht, da die Anbieter oft unzuverlässig sind und es auch schon oft vor kam, dass es gar keine passende Verbindung gab.

Warum musst du jedes zweite Wochenende mit deiner Familie verbringen? Du bist erwachsen und kannst tun und lassen was du möchtest. Außerdem kannst du deinen Freund auch an den Wochenenden einfach mitnehmen.

Kopf hoch. Ich weiß wie schwer eine Fernbeziehung ist. Das habe ich selbst schon durch. Sobald ihr euch sicher seid, dass die Beziehung eine Zukunft hat würde ich wirklich überlegen ob man die Entfernung nicht in irgend einer Form aufgeben kann. Das macht vieles leichter.

Retrogamer87
Fragesteller

Vielen Dank für deine ermutigenden Worte. Meine Mutter akzeptiert meinen Freund nicht weil er kein Christ ist. Sie weiß auch noch nicht das wir fest zusammen sind. Da meine Mutter nur mich und meine, leider behinderte Zwillingsschwester hat, ist ihr Familie natürlich sehr wichtig. Wir hatten und haben schon immer eine enge Bindung. Sie wirft mir halt vor, wenn Ich mal 2 Wochenenden hintereinander nicht komme das Ich mich zu wenig kümmere. Unter der Woche schaffe Ich es wegen meines 8 Stunden Jobs als Erzieherin oft nicht bei ihnen vorbei zu schauen.

Brummelfrosch94  13.01.2024, 10:44
@Retrogamer87

Das macht die Sache natürlich nicht so einfach wenn der Freund nicht akzeptiert wird und die Mutter so eine Einstellung hat.

Ich kenne deine Mutter natürlich nicht, aber vielleicht kannst du ihr trotzdem irgendwie versuchen klar zu machen, dass er der richtige ist und, dass dir deine Familie sehr wichtig ist auch wenn ihr euch nicht so oft seht.

Ich bin auch für meine Freund aus der alten Heimat weggezogen und sehe meine Eltern dadurch nicht mehr so oft. Trotzdem wissen sie, dass es für mich das beste war und, dass sie mir immer noch sehr wichtig sind.

Das klingt wirklich nach unglücklichen Umständen für eine Fernbeziehung.

Hier meine Gedanken dazu:

  • Vielleicht kann er etwas an der Siutation seiner Mobilität ändern. Es gibt Mitfahrgelegenheiten, es gibt bestimmt auch andere Verbindungen aus Niedersachsen ins vergleichsweise nahegelegene Hamburg, die nicht 4 Stunden dauern. Und vielleicht gibt es die Möglichkeit von Carsharing, ein Auto zu mieten, sich perspektivisch ein Auto zu kaufen/leasen. Gerade vor dem Hintergrund der Unzuverlässigkeit der Bahn aktuell wäre das auf jeden Fall eine sinnvolle Option.
  • Du schreibst, dass Du jedes zweite Wochenende mit deiner Familie verbringen musst. Auch wenn ich die konkreten Umstände nicht kenne, wirkt das doch sehr merkwürdig. Du bist erwachsen, niemand kann dir das vorschreiben. Es ist wichtig, sich frei zu machen von Zwängen, die einem vielleicht gar nicht gut tun.

Bei allem ist Natürliche grundsätzlich zu sagen, dass eine Fernbeziehung Arbeit bedeutet. Man muss es wollen, aus der Komfortzone raus, Dinge neu denken, Kompromisse eingehen.

Retrogamer87
Fragesteller

Danke für deine Antwort, Ich werd darüber nachdenken.

Hey,

das hört sich garnicht gut an🥹

Also ich würde vorschlagen du nimmst deinen Freund mal mit zu deinen Eltern. Dann lernen sie ihn auch mal kennen und würden sich sicherlich sehr darüber freuen. Alternativ geht ihr beide in eine Stadt und mietet euch ein Hostel, ich habe gesehen es gibt Unterkünfte wo man 9 Euro/ Nacht p.P. zahlt. Das würde doch gehen für 2 Nächte

Hallo! Ich verstehe dich sehr gut.Fernbeziehungen sind sehr schwierig. Aber ihr beide würdet es wenigstens versuchen.Vielleicht wäre es möglich wenn ihr einige Tage Zeit hättet das du ihn abholen könntest und er dann in deiner Wohnung übernachten könnte.Ich selbst habe da auch große Schwierigkeiten mit meiner guten Freundin. Obwohl wir beide ein Auto haben sagt die Freundin immer sie hätte keine Zeit zum besuchen und auch nicht zum telefonieren.Daher können wir uns nur schreiben..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Retrogamer87
Fragesteller

Ja wenn er am Samstag zu mir kommt dann bleibt er immer bis Sonntag Mittag, so ca. 14, 00 Uhr. Dann muss er aber fahren weil wie gesagt die Fahrzeit so lang ist. Als er noch keinen Job hatte konnte er natürlich länger bleiben, dann war er immer bis Montag Morgen da und Ich hab ihn dann zum Zug gebracht. Nur hat er jetzt, Gott sei Dank, wieder einen Job und muss ab Montag schon wieder arbeiten. Deshalb fährt er dann Sonntag Mittag auch wieder...ja es ist nicht einfach grade. Aber Ich möchte es unbedingt schaffen.

peter2023239  13.01.2024, 14:16
@Retrogamer87

Ja alles richtig wie du das machst.Es schaut auch so aus als wenn es besser wird.Ich würde auch nicht zuviel Wert legen auf Meinungen andere wegen Religion.Diese ist heute sowieso nicht mehr so entscheident. Was ist schon die richtige Religion? Wichtig ist DEINE Einstellung zur Liebe zu deinem Freund! DU lebst schließlich mit ihm zusammen.Die Mutter meiner Freundin würde ihr auch verbieten mit mir eine Beziehung zu haben. Ich wünsch dir VIEL Glück für deine Beziehung !!

Retrogamer87
Fragesteller
@peter2023239

Na klar, nur wenn man hier offen und ehrlich ist kann man ja Hilfe bekommen.