Liebt sie mich wirklich?

5 Antworten

Ich glaube du solltest ihr Zeit geben. Ich verstehe deine Freundin, weil ich auch eine Oma habe die einen Jungen an meiner Seite erst einmal durchprüfen und durchfragen würde, was mir unangenehm wäre.

Vielleicht ist sie sich nicht sicher, ob das zwischen euch so gut passt, dass sie dich ihrer Oma vorstellen möchte. Gib ihr Zeit und das Gefühl das es okay ist, wenn sie Zeit braucht. Es bringt nichts sie zu „zwingen“ (glaube ich machst du auch nicht). Dadurch wird sie noch verschlossener.

Für mich ist das vorstellen der Familie ein wichtiges „Ereignis“ besonders bei den Großeltern.

Viel Glück und alles gute.

Funktion52
Fragesteller

Danke für deine Meinung, nur das Problem ist halt. Wenn sie mich nicht vorstellt dann würden wir uns nur 2 Wochenenden im Monat sehen. Und da bin ich mir dann auch nichtmehr sicher ob ich das aushalte so sehr wie ich sie liebe und immer an sie denken muss. Ich glaube meine Liebe würde einfach verfliegen. Es fühlt sich jetzt schon anders an als vorher, jetzt wo ich immer daran denken muss dass ihre Angst größer ist als ihre Liebe.

Frieda193  06.09.2023, 15:54
@Funktion52

Achso, das hatte ich vergessen. Dann ist es eine andere Situation, da fällt mir auch nichts ein

Sie liebt dich aber hat einfach Angst. Sei nicht sauer auf sie. Gibt ihr Zeit

Funktion52
Fragesteller

Angst wofor?

EpicMacer  06.09.2023, 15:03
@Funktion52

Allgemein dich vorzustellen und so weiter. Sie ist einfach unsicher und will nichts falsch machen vermutlich

Funktion52
Fragesteller
@EpicMacer

das kann ich ja verstehen aber wenn sie mich wirklich liebt, dann sollte sie das doch auch schaffen oder nicht? Damit wir uns endlich wieder sehen können. Auf die Art wird das doch nie was aus und, wenn wir uns nur zwei mal im Monat sehen...

EpicMacer  06.09.2023, 15:08
@Funktion52

Man kann aus Liebe auch zurückhaltend sein. Schau irgendwie das sich was ändert aber setz sie nicht unter Druck

Funktion52
Fragesteller
@EpicMacer

Sie wollte es heute ihren Großeltern sagen, sollte ich ihr sagen sie soll es lassen. Obwohl es mir natürlich im Herzen wehtut sie nur sooo selten sehen zu können?

EpicMacer  06.09.2023, 15:15
@Funktion52

das musst du Entscheiden ich würde sie einfach machen lassen es ist ihre Entscheidung

Sie ist volljährig, da kann ihr niemand mehr irgendwas vorschreiben. Vielleicht hat sie Angst, das es mit euch beiden nicht hält/klappt. Sprich das Thema direkt an und sie sollte sich bestenfalls nicht mit irgendwelchen Lügen herausreden.

Funktion52
Fragesteller

Sie weiß von mir dass egal was dabei rauskommt ich sie trotzdem Lieben werde, dass hab ich ihr schon 100 mal gesagt, ich möchte sie halt nur wieder mal sehen. Ich werde sie vermutlich erst wieder in 14 Tagen sehen können und es macht mir den anschein als ob ihr es garnicht so wichtig wäre mich wieder zu sehen

Habe nicht alles gelesen, aber gehört es geht ums vorstellen. Denke da einfach daran, dass Männer möglichst schnell die neue "Eroberung" vorstellen wollen und Frauen da total anders sind, nur sehr spärlich Typen in ihr Leben lassen. Dennoch sollte man diesen Schritt schon nach einer gewissen Zeit hinkriegen, so zwischen 3-6 Monate in der Beziehung sollte das schon spätestens geschehen sein. Sonst existieren heftig andere Probleme...

kann sein, dass sich die Sache auseinander läuft. Vielleicht ist es ihr einfach noch zu früh dich ihrer Oma vorzustellen, weil sie sich nicht so sicher ist mit ihrer Liebe wie du.

Funktion52
Fragesteller

Ja aber ihr Vater weiß doch schon von mir, ihm stellt sie mich gerne vor. Aber ihrer Großmutter nicht? Obwohl dass das wichtigste wäre damit wir uns endlich wieder sehen können. Ich bin grad bedrückt, ich hab immer gedacht sie liebt mich über alles so wie sie es mir immer gesagt hat. Sie sagt auch sie kann sich ohne mich garkeine Zukunft mehr vorstellen, und dann sowas...

MrSlowhand129  06.09.2023, 15:25
@Funktion52

Sie wohnt halt bei ihrer Oma und ihre Meinung( über dich ) zählt wohl mehr als ihr Vater.