Wie können Menschen ewig zusammen bleiben wenn sie sich eigentlich hassen?

3 Antworten

Meine Mutter war auch Dominant Narzisstisch...es gab nur Streit daheim,Sie hat ständig oft Grundlos angefangen und war ständig gereizt,man konnte es ihr nie Recht machen. Mein Vater hat alles gemacht(Haus und Hof,Arbeiten...) und trotzdem hat er sich so behandeln lassen. Dysfunktionale Familie war das. So seltsam das klingt aber Er war von ihr irgendwie abhängig und Sie hat ihn gebraucht,da 2 Narzissten nicht zusammen passen. Sie Dominant,Er Devot...in allen Bereichen der Ehe und der Erziehung etc. Sie war der Chef daheim.

Solche Paare trennen sich nur sehr schwer...kenne Fälle wo das über 60 Jahre Ehe so ging. Total krank so etwas. Und wenn dann sucht man sich so einen Partner der wieder genau so ist. Bei Alkoholikern auch so,der Partner ist Coabhängig.

Eine Ehe war damals noch etwas Wert, in guten wie in schlechten Zeiten.

Vielleicht sind die Probleme einfach gerade so groß, das Harmonie selten geworden ist.

Singles die alleine alt werden, werden immer häufiger.

Social Media sagt dir, wenn dein Mann dir keine Blumen nachhause bringt und dir nicht den teuersten Urlaub erfüllen kann, dann such dir einen besseren.

Alles eine Illusion, alle werden Sie unglücklicher.

Trägheit, Resignation. Das wären so Stichworte. Und möglicherweise lieben die Personen aus deinem konkreten Beispiel sich tatsächlich noch tief im Innern, das weiß man ja nun nicht...