Ist dies schon gewalt?

4 Antworten

Hallo Monika976,

Du hast selber schon erkannt, dass das Verhalten Deines Freundes nicht normal ist.

Das was er macht, geht überhaupt nicht. Er benimmt sich- bitte nimms mir nicht übel- absolut asozial.

Egal worüber man streitet, niemals darf ein Partner den Respekt verlieren und sich so mies verhalten, so aus der Rolle fallen. Er beschimpft Dich, schupst Dich- es wird sicherlich noch mehr werden und Du frägst dann noch immer, ob das Gewalt ist.

Vertrauen kann man keinem Menschen, der sich so daneben benimmt.

Da hilft auch keine Entschuldigung danach. Jeder Partner muss sich so im Griff haben, um niemals so ausfallend, gemein zu werden. Wie kannst Du nur mit so einem lieblosen Mann zusammen sein. Schon beim ersten "Ausfall" hättest Du Dich verabschieden sollen.

So jemand ändert sich nicht, denn er hat sich nicht unter Kontrolle. Ob seine Beschimpfungen aus Wut o.ä. entstehen, ist total egal, das interessiert nicht- es niemals keinen Grund und keine Ausrede dafür.

Du solltest mehr auf Dich schauen und auch so viel Stolz haben um zu "sagen", so einen Freund möchtest Du nicht, so etwas lasse ich mir nicht gefallen.

Du findest auch einen lieben Freund, der Dich respektiert, Dich niemals so behandeln würde.

Die Gewalt wird mehr werden, denn er kann mit Dir machen was er will, Du lässt es Dir gefallen und solche Frauen brauchen solche Art von Männer.

Es ist der erste Schritt zur Gewalt- nur, das Schupsen alleine sollte Dich nicht beunruhigen, sondern bereits "davor" sein Benehmen.

Liebe Grüsse!

Ja das ist ziemlich gestört. So fängt es an und irgendwann wirst du verprügelt. Ich würde mich schnell von ihm trennen.

Klar ist das Gewalt. Sowohl körperliche, als auch psychische und Beleidigungen sind verbale Gewalt. Das hat mit Liebe nichts zu tun, ich weiß nicht, warum Frauen sich sowas überhaupt gefallen lassen.

Ich finde Vertrauen ist das A&O in einer Beziehung und wen du das nicht kannst hat es keinen Sinn die Beziehung weiter zu führen.
Und so wie er mit dir umgeht, kling das nicht schön.
Beim Nächsten mal könnte es schlimmer Enden. Mann könnte sagen „du bist mit einem Blauen Auge davon gekommen“.!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung