Situationship mit Ex?

10 Antworten

Wenn du, cowboyJonny, sie als „Ex“ bezeichnest, ist dein Beziehungsstatus ja wohl geklärt. Klar ist dann ja auch, dass sie die Beziehungen, die sie hatte oder auch noch hat nicht vor dir rechtfertigen muss.

Und damit ist es auch schwer verständlich, dass du offensichtlich das Ausspionieren ihrer Kontakte für berechtigt und angemessen hältst. Du warst an ihrem Handy „weil du ein ungutes Gefühl hattest“(!?).

Dass es dir nun seelisch so schlecht geht, kann ja auch damit zusammenhängen, dass dein Gewissen dir zu schaffen macht, weil du das Privatleben deiner Ex - wie gesagt - ausspioniert hast.

„Eine Situationship ist eine romantische Vereinbarung, die in der Phase vor dem klärenden Gespräch über den Beziehungsstatus existiert. “

Du allein hast darüber zu befinden, ob du versuchen sollst, die Beziehung zu ihr zu einem neuen, vertrauensvollen Miteinander werden zu lassen, oder ob die "Ex" nun wirklich "Ex" sein und bleiben soll.

Höre also auf dich und fürchte dich nicht vor den Urteilen Außenstehender!

Diese Generation ist unendlich verkorkst... Genau das wird dir immer wieder passieren, wenn du nicht lernst, dass die Frau die Beziehung mehr wollen muss als der Mann. Du wolltest was richtiges, sie nicht, und damit war der Schmerz vorprogrammiert.

Wenn ein Mädchen nicht von selbst nach einer ernsthaften, exklusiven Beziehung fragt, dann ist sie mit hoher Wahrscheinlichkeit für die Straße und du solltest nicht zu viel auf sie geben.

Ich kann einfach nicht mehr oder übertreibe ich und ist es okay in einer situstionship mit wem anderen was zu haben?

Es ist normal in einer "Situationship" was mit mehreren zu haben, aber du übertreibst nicht. Es ist nichts falsch daran, wie du dich fühlst... Die Situation ist einfach nur nicht die Richtige für dich.

Ex ist ex. Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch, wie man so schön sagt.

Wenn Sie keine Beziehung (mit Dir) mehr will, sondern allenfalls eine Affäre, kannste nix machen. Und ja, natürlich ist es ok, wenn sie sich dann umschaut. Sonst wärt ihr in einer Beziehung.

Tu Dir selbst einen Gefallen und renn ihr nicht mehr hinterher. Du wirst sonst nur leiden, Da du mehr als sie möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frauen fallen Trennungen leichter, sie vergessen den Trennungsschmerz schneller als Männer, deshalb fühlt sich das verhalten von Ex-Frauen für Männer so unsnsibel an, während der Mann noch voll mit Bindungshormonen ist, ist die Frau schon wieder offen für neues..

Mit Anfang 20 hätte mich das auch noch weggehauen, 10 Jahre später weiß ich, so sind die Frauen halt^^ die eine große Liebe wirst du bei den Frrauen von heute nicht mehr finden, die kennen die Liebe nicht die kennnen nur XTC....

BrataniusCaesar  02.11.2023, 13:04

Jup. Ist ziemlich krass, wenn man so darüber nachdenkt. Ein Mann kann nicht emotional weiterziehen, solange er seine (Ex-)Geliebte noch regelmäßig sieht - parallel dazu ziehen Frauen noch in der Beziehung weiter und warten nur auf den richtigen Moment, Schluss zu machen oder machen irgendwas, was den Mann dazu provoziert, es zu beenden.

Wenn deine Freundin plötzlich mehr mit anderen Typen redet oder einen neuen besten Freund hat und anfängt regelmäßig Sport zu machen, ihre Frisur verändert (wichtiger Punkt!!) und sich neue Outfits zusammenstellt, dann weißt du, es ist eigentlich schon over.

Ich würde gaaaaaaaaaanz viel Abstand nehmen von deiner Ex.

Ich verstehe ja, das du sieh noch liebst und es dir gut getan hat, das Date , Sex etc. aber das hat kein Wert auf Dauer. So eine F+ ist nie gut, wenn es die Ex ist. Offenbar hat sie ja noch einen (oder mehr) mit denen sie ein, sagen wir mal loses Verhältnis hat.

Ich mein sie ist ein freier Mensch, Single und kann Sex haben mit wem sie will. Aber wenn du das nicht möchtest oder nicht akzeptieren kannst (was aus meiner Sicht vollkommen verständlich ist), dann solltest du dich distanzieren von ihr. Versuch sie zu vergessen. Wenn es hilft sie zu hassen, mach das. Blockiere sie überall, wenn es hilft und gut ist es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung